Hallo kann mir jemand gute Tipps geben
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von kodiak@5.09.2006 - 16:09
Hallo kann mir jemand gute Tipps gebenHallo und Willkommen im Forum
unsere Kristallkugel ist gerade beim Service, Fragen daher:
1. Welches Betriebssystem am PC?
2. Welche Programmversion von MapSource?
3. Welche USB Versionen versuchst du zu installieren?mal ein Versuch von mir ins "blaue":
du hast windows XP und die aktuelle MS Version 6.11.3, ebenso die aktuelle und
richtige USB Treiberversion 2.1 vom 26. August 2004 von der garmin Webseite.
Wenn alles mit JA beantwortet werden kann dann folgende Vorgangsweise:PC abschalten, garmin USB cardprogramer ABSTECKEN!
PC starten.USB Treiber Datei USBDrivers_21.exe doppelt anklicken.
Den Anweisungen am Bildschirm folgen.
Die beiden notwendigen USB Treiber werden auf dem PC installiert.PC herunterfahren und abschalten.
card programmer anstecken (merken welchen USB Port du benützt!)
PC wieder einschalten und hochfahren.
Es kommt die windows Info "Neue Hardware gefunden".
Du wählst die Option "Autom. nach Treiber suchen".
Der zuvor von dir installierte USB Treiber wird aufgerufen - DAS IST TEIL 1!
Der ERSTE USB TREIBERTEIL ist installiert.
Es erscheint NOCH MAL die Info "Neue Hardware gefunden".
Du wählst abermals die Option "Autom. nach Treiber suchen".
Es wird wieder der zuvor installierte USB Treiber gewählt ABER JETZT TEIL 2!
Der ZWEITE USB TREIBERTEIL wird installiert.Abschließen sollte die Info kommen - neue Hardware kann jetzt verwendet werden.
MS starten und Kacheln auf den chip übertragen.In MapSource gehst du auf
HILFE-Info zu MapSource...-USB-Treiberversionen... da sollte dann stehen:
grmn0200.sys:2.7.0.0
grmn1200.sys:2.2.0.0Viel Spaß beim Kartenübertragen.
Hier noch der aktuelle USB Treiber von garmin für deinen Cardprogrammer:
http://www.garmin.com/software/USBDrivers_21.exe
Datei auf deinem PC speichern.!Anmerkung:
Du musst den Cardprogrammer IMMER am gleichen USB Anschluß anstecken, sonst muss der Treiber für jeden "neuen" USB Anschluß wieder installiert werden.
Daher merken wo du den cardprogrammer bei der USB Treiberinstallation angesteckt hattest.
Ebenso den cardprogrammer auf einen USB Anschluß vom PC anstecken und nicht auf einem USB-Hub! -
Hallo zusammen , zu erst mal vielen Dank für die guten Tipps,
es hat leider nicht geklappt.Karte wurde auf PC installiert und frei geschaltet.
GPS SP3 läuft gut.nur mit dem USB programmerierer klapps noch nicht.
Meine PC / GPS Daten :
Betriebssystem XP Professional
USB Anschluss 2.0Software Version 2.32
Map Source 4.0danke gruss harry
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von kodiak@8.09.2006 - 17:20
Meine PC / GPS Daten :
Software Version 2.32
Map Source 4.0Harry, das sind Uraltversionen!
Mach bitte auf den SP3 das update von Version 2.32 auf die aktuelle Version 2.80, wie das genau geht und was zu beachten ist, haben wir hier im Detail erklärt - gilt sinngemäß auch für Version 2.80
Firmwareupdate am SP3 durchführen <klick>
dort findest du auch den link zur Firmwareversion 2.80
das hat alles noch nichts mit dem USB Treiber zu tun, sondern betrifft erstmal den SP3 selbst.MapSource 4.0 ist ebenfalls aus der Steinzeit, bitte mach auch hier das update auf die aktuelle Version 6.11.3
Einfach die MS Version herunterladen und diese .exe Datei auf deinem PC speichern.
Danach doppelt anklicken, die neue Version wird über die bestehende "drüberinstalliert".
Keinesfalls die jetzige Version ändern, löschen usw. einfach die aktuelle nur drüberinstallieren.
Das dauert weniger als 1 Minute.
MS Version 6.11.3 <klick>
ca. 20MBWenn du das hast, dann bitte wie im vorigen Beitrag beschrieben das USB update noch mal durchführen.
Wenn´s immer noch nicht klappt noch einmal melden, wir können die USB Treiber dann immer noch gemeinsam "händisch" installieren, dazu aber später mehr. -
Juhuuu jetzt funkt auch meiner!!!
Danke für diese Hilfsbereitschaft
Pfiatgott....Mario
-
Dafür ist dieses Forum ja da.
Harry, was macht dein garmin Datacardprogrammer?
Läuft er jetzt schon? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo kurt,vielen dank für die guten tipps.
habe die firmwareupate 2.80 und ms version 6.11.3 installiert.
cardprogrammer läut immer noch nicht! habe nochmas probiert !
habe was gefunden:
im ms hilfe info / usb treiber sind:
grmn0200.sys:2.7.0.0
grmn1200.sys:2.2.0.0
und noch grmin0400.sys:2.10.0.0
muss ich letzte pos . löschen ?
gruss harry -
nein nichts löschen, die treiber passen schon.
wenn du die aktuelle MS Version 6.11.5 noch drauf machst so hast du folgende Treiber:0200 = 2.7.0.0
0400 = 2.10.0.0
1200 = 2.3.0.0also nur der 1200.sys Treiber hat eine aktueller Nummer die anderen sind gleich geblieben.
Deine Treiber sind also schon ein mal da.
Was passiert wenn du den garmin datacardprogrammer ansteckst an deinen PC?
Kannst du ihn dann in der Systemsteuerung sehen unter "garmin device"? -
hallo kurt,vielen dank für deine geduld.wenn ich den datacardprogrammer
anstecke ertönt ein kurzes "ding ding" aber es kommt keine meldung (neue Hardware) gefunden.unter systemsteuerung habe ich nichts gefunden.
gruss harry -
wenn die treiber installiert sind dann kommt auch keine info "neue hardware" gefunden.
wenn du ansteckst und das "ding ding" Signal hast, dann erkennt ja der PC den datacardprogrammer und meldet ihn auch an.
Nur zur Sicherheit, die Treiber und das Anstecken vom datacardprogrammer machst du als admin, also mit vollen Installationsrechten auf deinem pc?!
Nach dem "ding ding" Signal sollte in der Systemsteuerung im Gerätemanager folgender Eintrag stehen:
Garmin Device
wenn du draufklickst sollte sich diese Zeile öffnen
+Garmin USB Data Card Programmer