Quest 2, deutsches handbuch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen, bin neu hier und seit letzter woche besitzer eines quest 2. habe es in italien gekauft und mir fehlt nun das deutsche handbuch fürs gerät. weiß jemand wie ich an eins bzw eine kopie kommen könnte. habe das orginal englische, komme auch soweit ganz gut klar mit der übersetzerei, aber das deutsch würde es doch etwas leichter machen. das quest ist das orginal europäische, kein grauimport, aber trotzdem ist gps nicht bereit mir ein deutsches zu verkaufen bzw zu schicken, und bei garmin in england verweist man nur auf gps. das englische bekommt man als pdf heruntergelanden, aber das deutsche wird leider nicht angeboten. toller service :motzi: .... vielleicht kann mir ja jemand helfen :) ?? gruß und danke vorab.
    cyberwolli

  • die handbuchpolitik von Garmin Deutschland ist unter aller sau, aber kundenfreundlichkeit ist eh nicht deren (garmins) stärke. aber - auch wenn's dir akkut nicht weiterhilft - man braucht das handbuch nicht wirklich, kann mich nicht erinnern, da mal reingesehen zu haben. ein WoE rumspielen, einen langen abend hier im Forum stöbern und alles wird gut. er ist nicht wirklich kompliziert zu bedienen.


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • ...und außerdem stehen die wirklich wichtigen funktionen, wie beispielsweise diverse reset-tastenkombinationen, soviel ich weiß sowieso nicht im handbuch. über den sparsamen umgang mit waypoints bei vielen abgespeicherten routen steht auch nichts drinnen.


    gruß thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke euch beiden für die antworten, werde es mal so versuchen wie ihr es vorschlagt und mich über das forum hier schlau machen

  • ein kleiner Tipp vielliecht noch: ich weiß nicht wie's beim Q2 ist, aber der Q1 reagiert manchmal etwas empfindlich, wenn man ihn bei derRoutenberechung stört, er hängtsich auf. ist mir beim 'Rumspielen' zum Kennenlernen ein paar mal passiert, sollte man vermeiden. und am besten vorher die Tastenkombis für restet und Ausschalten raussuchen, spart zeit :rolleyes:


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...