Mautstrassen = Autobahnen (CH) ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • in der schweiz haben wir autobahnen (jahresvingnette = $), fähren ($), autoverlad ($)... diese kosten alle etwas. werden diese "strassen" in MS durch "Mautstrassen" abgedeckt?

was ist mit autostrassen (etwas zwischen autobahn und hauptstrasse) und hauptstrassen. wird das in MS durch "Fernstrassen" abgedeckt?

wo sind die grenzen? ich stelle immer wieder fest dass meine routes durch diese zwei optionen beeinflusst werden (ist ja gewollt) aber eben nicht so wie ich es erwarten würde.

mit anderen worten, ordne ich die strassenbezeichnungen in der schweiz den begriffen "Mautstrasse" und "Fernstrasse" falsch zu?

dan

• Zitat

Zitat von SmileBear@5.09.2006 - 17:50
    in der schweiz haben wir autobahnen (jahresvingnette = $), fähren ($), autoverlad ($)... diese kosten alle etwas. werden diese "strassen" in MS durch "Mautstrassen" abgedeckt?

mit anderen worten, ordne ich die strassenbezeichnungen in der schweiz den begriffen "Mautstrasse" und "Fernstrasse" falsch zu?

dan

bei mir hat die Einstellung "Mautstr vermeiden" gereicht <_<
    Mit der Differenzierung "Mautstrasse" und "Fernstrasse" habe ich mich nicht beschäftigt, da ich für die Durchquerung in eine Richtung keine Vignette kaufen wollte.
    Ich würde "Fernstrasse" so interpretieren: "Bundesstraßen" und "Autobahnen", wobei die Autobahnen auch gleich Mautstrassen sind.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Meine Erfahrung ist, dass die Autobahnen und Autostrassen mit vignettenpflicht teilweise nicht richtig erfasst sind. So ist z.B. die A4 von Winterthur nach Schaffhausen anscheinend als Fernstrasse erfasst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...