Kalender ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

mein 276 c hat eine kalenderfunktion, da sehe ich tages, wochen und monatsansicht und kleine fische usw.

aber einstellen oder erinnern oder irgend was kann man nicht. in den handbuch ist alles mögliche beschrieben nur nix über kalender.

kann man mich mal aufklären.

vorab schonmal danke.

• ... aber sicher. Hier ist zwar nicht das Aufklärungsforum aber ...

Gehe in die Tages- Wochen- oder Monatsansicht.
    Wähle einen Tag aus und drücke <Menu>

... den Rest findest du selbst raus.

Müßte ich, nachdem ich aufgeklärt wurde, auch. ;)

• hallo ralph,

vielen dank für den tipp bzw rat. :8

ich dachte schon, dass man hier über navi´s aufgeklärt wird und für andere aufklärung gibt es andere foren :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tapsy@7.09.2006 - 07:42
    hallo ralph,

vielen dank für den tipp bzw rat. :8

ich dachte schon, dass man hier über navi´s aufgeklärt wird und für andere aufklärung gibt es andere foren :rolleyes:

hallo nochmal,

ich habe das jetzt mal nachvollzogen, mir erschließt sich aber noch kein sinn, was soll ich damit, wenn ich einem point ein datum zuordnen kann ?

• @Tapsy

Vor ein paar Monaten habe ich auch schon nach einer sinnvollen Verwendung gesucht.

Leider bin ich da nicht weit gekommen. Hatte gehofft das DU etwas raus findest.

Da unser 276c ein Marinegerät ist, kann vielleicht einer der Seebären etwas dazu sagen.

Vielleicht dient es ja nur der Dokumentation ...
    Man kann unter jedem Datum Routen und Punkte eintragen, aber warum und wofür ... :unsure:

• der Kalender ist für die Angler, damit die wissen, wann sie heimrudern müssen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Profeus@7.09.2006 - 21:33
    der Kalender ist für die Angler, damit die wissen, wann sie heimrudern müssen...

;) ... vielleicht auch für Jäger, die sich im Wald verschossen haben. :bye: :P

• Moin,

Zitat

Zitat von Tapsy@7.09.2006 - 13:36
    ich habe das jetzt mal nachvollzogen, mir erschließt sich aber noch kein sinn, was soll ich damit, wenn ich einem point ein datum zuordnen kann ?

Eine mögliche Anwendung:

Ich erstelle vor meinem Urlaub verschiedene Routen und kann diese schon mal im voraus verschiedenen Tagen zuordnen.
    Oder ich lege verschiedene Zielpunkte für bestimmte Tage fest.

Ob das für einen selber Sinn macht...

Das Anglergedöns würd ich jetzt mal nicht soooo ernst sehen :)

Gruß
    Jens

• hi,

naja wenn man wenigstens einn termin eintragen könnte, an den man erinnert wird, wäre ja was aber so :ph34r:

• Zitat

Zitat von Tapsy@8.09.2006 - 10:59
    hi,

naja wenn man wenigstens einn termin eintragen könnte, an den man erinnert wird, wäre ja was aber so :ph34r:

An Termine erinnern - das kann er nicht.
    Du kannst dich aber von deinem 276c wecken lassen. Aber NUR wen er eingeschaltet ist.

• Zitat

Zitat von Popans@8.09.2006 - 16:29
    überflüssig ?!

Nein, eigentlich nicht.

Die Wochenansicht bietet beispielsweise einen guten Überblick über die Sonnenauf- und untergänge der "umliegenden" Tage und den Zustand des Mondes. Ist in Zusammenhang zu sehen miit der Astro-Funktion und auf See sicher wichtiger, als bei Moppedtouren in zivilisiertem Gebiet, wo man abends im Hotel ohnehin die Nachrichten im Fernsehen sieht. Bei Aktivitäten, die entweder Dunkelheit oder Tageslicht erfordern eine gute Hilfe. Sicher wäre ein weiterer Ausbau mit der Möglichkeit, langfristige Termine mit Benachrichtigungen einzugeben sinnvoll.

Nachtrag: ganz grundsätzlich sind das ja elementare Funktionen des GPS-Systems, die sein Funktionieren überhaupt erst ermöglichen. Die Kombination aus präziser Zeitmessung und der daraus abgeleiteten Positionsbestimmung erlaubt eben auch die genaue Vorhersage von Naturereignissen und die Orientierung in unserem Kalendersystem. Die Information ist ja prinzipiell da - also will ich sie auch abrufen können. Je "klüger" die Kiste ist, umso besser!

paul-josef

• hi,
    naja man kann wenigstens sehen welches datum ein sonntag ist :unsure: und kleine fische kucken :D

• Zitat

Zitat von Tapsy@10.09.2006 - 09:49
    welches datum ein sonntag ist

Manchmal garnicht so unwichtig! In Frankreich abseits der Hauptrouten und Ballungszentren sind an Sonntagen die Tankstellen geschlossen. Zwar haben fast alle Karten-Automaten, aber es werden NUR französische Karten akzeptiert, wie ich aktuell im August feststellen musste. Auch bei internationalen Kreditkarten wie Visa oder Mastercard! Nur dank der Hilfe eines freundlichen französischen Bikers, der uns auf seine Karte tanken lies und dem wir Bargeld dafür gegeben haben, sind wir nicht gestrandet.

paul-josef