Garmin Garantie wo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Als erstes der Fehler, Sprachausgabe ist defekt, Reset usw. haben keinen Erfolg gezeigt!

Ich das Gerät, einen Garmin 2610 in 2005 bei einem Händler in Deutschland gekauft, dieser ist ende 2005 in Insolvenz gegangen.

Garmin Deutschland behauptet anhand der Gerätenummer das es ein Grauimport sei und somit keine Garantieleistungen von Garmin Deutschland für das Gerät gewährt würden.

Ich bin der Ansicht das dieses wohl so nicht sein kann, ich habe eine Rechnung für das Gerät und möchte es Repariert haben.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben.

• Zitat

Zitat von Kiksid@6.09.2006 - 15:06
    Garmin Deutschland behauptet anhand der Gerätenummer das es ein Grauimport sei und somit keine Garantieleistungen von Garmin Deutschland für das Gerät gewährt würden.

bei der gps-gmbh ("garmin deutschland") wirst du da wohl keine chancen haben. wende dich mal an garmin europe in uk, am besten über das supportformular auf http://www.garmin.com. die garantie, die garmin auf seine geräte gibt, beträgt 1 jahr. manchmal zeigt sich garmin allerdings sehr kulant, auch wenn die geräte schon außerhalb der garantie sind.
    bitte nicht garantie mit gewährleistung verwechseln, die 2-jährige gewährleistung geht ausschließlich über den händler, bei dem du das gerät gekauft hast. und wenn es den nicht mehr gibt -> pech gehabt.

• Zitat

Zitat von Kiksid@6.09.2006 - 15:06
    ...Garmin Deutschland behauptet anhand der Gerätenummer das es ein Grauimport sei und somit keine Garantieleistungen von Garmin Deutschland für das Gerät gewährt würden...

Hallo,

"Garmin Deutschland" gibt es nicht. Die GPS GmbH, die u. a. die Homepage "www.garmin.de" betreibt, ist "lediglich" der deutsche Generalimporteur für Garmin-Geräte. Rechtlich haben die mit der Firma Garmin nichts gemeinsam. Daher besteht für sie auch keine Verpflichtung, Garantieansprüche für nicht über sie bezogene Geräte abzuwickeln.

Ansprechpartner für sog. "Grau-Importe", also nicht über die GPS GmbH bezogene Geräte wäre in diesem Fall der Händler, der dir das Gerät verkauft hat.

Da der Pleite ist, musst du dich direkt an Garmin wenden. Garmin unterhält in Europa eine Niederlassung mit Sitz in GB. Also das Gerät verpacken, eine Problemschilderung auf Englisch dazupacken und abschicken.

Das klappt nach den Erfahrungen fast aller User wohl völlig problemlos.

Gruß,

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnellen Antworten, werde mich an Garmin UK wenden.
    Ich werde meine Erfahrungen dann zu einem späterem Zeitpunkt hier veröffentlichen.