etrex Venture CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin seit kurzem Besitzer eines etrex Venture CX und mache mich z.Zt. mit der Handhabung vertraut.
    Probleme habe ich mit der SanDisk micro SD 1,0 GB. Nachdem ich einen Kartenausschnitt (ca. 1,4 MB) über Kartenlesegerät auf die SD Karte gespeichert hatte, wollte ich einen weiteren Ausschnitt auf die SD Karte schreiben. Dies wurde jedoch mit der Meldung "Medium schreibgeschützt" abgelehnt. Auch das Löschen / Formatieren des Kartenausschnittes wird mit der Meldung "Der Datenträger ist geschützt; heben Sie den Schreibschutz auf , oder verwenden Sie einen anderen Datenträger" abgelehnt.

Was kann ich tun ?? Danke für die Hilfe.

• Das Problem ist gelöst, nachdem mich mein Händler (dem ich das per email geschildert hatte) soeben angerufen und aufgeklärt hat.

Es ist mir fast ein bischen peinlich, aber vielleicht helfe ich ähnlich technisch begabten Forums-Lesern:

Ich hatte einfach den Lock-Schieber am SD - Adapter auf "Schreibschutz" stehen.
    Nun klappt es auch mit der Kartenübertragung/-Löschung.

:D