Erweiterte Positionsmarkierung bei Garmin Geräten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn in der Kartendarstellung die Positionsmarkierung bei großen und kleinen Garmin Geräten durch einen Kreis erweitert wird, was bedeutet das, und wie kann ich es ggf. wieder deaktivieren.
    Danke für die Infos und Gruß

• Hallo Destillierer,

Die "Suche" ergäbe: Genauigkeitsanzeige der Position, nicht abschaltbar.

Gruß Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, wobei die Suche nach "Positionsmarkierung" leider bis zu diesem Thread keine Ergebnisse brachte.

• Das ist kein Wunder, denn es ist ja eben auch keine "Positionsmarkierung", sondern der "Genauigkeitskreis". Positionsmarkierung könnte man allenfalls den schwarzen Positionspfeil in der Mitte des Schirms nennen, der aber noch zusätzlich die Information der momentanen Bewegungsrichtung liefert.

paul-josef

• Zitat

Zitat von paul-josef@8.09.2006 - 00:09
    Das ist kein Wunder, denn es ist ja eben auch keine "Positionsmarkierung", sondern der "Genauigkeitskreis".
    ....

Toll, hätte ich das gewusst (und somit als Suchbegriff eingegeben) hätte ich mir auch gleich die Frage sparen können. ;)
    Da der Kreis immer um die Positionsmarkierung herum erscheint, schien dies beim gestrigen Wissenstand am plausibelsten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von distiller@8.09.2006 - 07:27
    ... hätte ich mir auch gleich die Frage sparen können.

Das ist richtig. :D Ein echtes Dilemma eben: man sucht nach etwas, dessen Bezeichnung man nicht genau kennt ... Das kommt natürlich immer wieder vor, nicht nur beim Thema GPS. Dein Beitrag hat ja auch schnell Klärung gebracht und der Hinweis von klawo auf die Board-Suche war sicherlich nicht bös gemeint. Eine Art "Hilfe zur Selbsthilfe" eben. Dafür gibt es hier ja auch die "FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos".

Ich überlege mir gerade, wie ich dereinst zu meinen diesbezüglichen Kenntnissen gelangt bin. Vermutlich durch die Handbücher der betreffenden Geräte.

paul-josef

• Zitat

Zitat von paul-josef@8.09.2006 - 14:19
    Ich überlege mir gerade, wie ich dereinst zu meinen diesbezüglichen Kenntnissen gelangt bin. Vermutlich durch die Handbücher der betreffenden Geräte.

paul-josef

Sehr schöne Bemerkung!! B) B) B)

• Zitat

Zitat von paul-josef@8.09.2006 - 13:19
    ...

...

Bravo und Gratulation!
    Jedoch finden sich weder Accuracy Circle noch Genauigkeitskreis im engl. oder deutschen Handbuch zum eTrex Venture!
    Aber keine Sorge es kommen keine weiteren Fragen!

• Sorry daß ich vielleicht etwas zu polemisch war, aber es wird hier, wie in allen Foren, häufig Bekanntes wiedergekäut. (Zumindest dann bekannt, wenn man sonst nichts zu tun hat als hier mitzulesen...)

Aber auf Seite 20(im pdf-file und 10 in der Papierversion) des englischen Manuals des Etrex Venture findet sich folgendes:

In many instances the map displays an "Accuracy Circle" surrounding the "Position Icon". The eTrex Venture uses both map resolution and GPS accuracy in definig your location to a point within the circle. The smaller the circle, the more accurate position.

Das ist allerdings jetzt schon paranoid kleinkariert dir das noch unter die Nase zu halten...

Nix für ungut,

Klaus

• In der Tat, im PDF des Venture findet es sich, hab's mir dann auch gleich mal runtergeladen.
    Trotzallem, in denen des Venture/Legend Cx (March 2006) findet sich darüber nichts mehr, im Index z.B., stehen nur noch zwei Begriffe "accessoires" und adjusting the backlight" gegenüber derer 12 in (alten) Handbuch des Venture (2001-2002), darunter dann auch der gesuchte Accuracy Circle ;)