Festplatte formatiert Software neu aufspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich musste meine Festplatte formatieren und wollte die Garmin Software neu instalieren. City Nav. kein Problem. Bei der Topo Deutschland bekomme ich die Fehlermeldung "Aktivierung wurde verweigert"
    frabo

  • hallo frabo,


    da hättest du dich vorher hier im Forum informieren können . . .
    Jetzt ist es zu spät und du bist auf die Kulanz der GPS-GmbH angewiesen.
    Die TelNr. findest du bei der Software-CD.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von frabo@7.09.2006 - 12:58
    Bei der Topo Deutschland bekomme ich die Fehlermeldung "Aktivierung wurde verweigert"


    Hallo frabo,
    das gleiche Problem hatte ich auch, als ich bei der Neuinstallation den Aktivierungscode (24-stellig), der von Garmin per e-Mail zugeteilt wurde, eingab. Nach meiner Beschwerde per e-Mail wurde mir geraten, es mit der Seriennummer der CD (16-stellig) , in der Hülle eingeklebt, zu versuchen. Das funktionierte einwandfrei, ich erhielt einen neuen Aktivierungscode.
    Nur, wenn Du seit der letzten Aktivierung größere Veränderungen an Deinem Rechner vorgenommen hast (CPU,Speicher...), funktioniert dieses Verfahren nicht. Dann hat sich der Hardware Hash (Schlüssel, der aus Deiner aktuellen Hardware erzeugt wird) so verändert, das er mit der Seriennummer nicht mehr akzeptiert wird. Dann benötigst Du die Kulanz von GPS GmbH.


    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oder so:
    Nach der erneuten Installation des MapSource-Produkts sollten Sie es nicht erneut installieren oder einen Freischaltcode beantragen. Der Freischaltcode, den Sie für die Software, Version und das Garmin-Gerät besitzen, ist gültig. Sie benötigen keinen neuen Code und müssen sich nicht erneut registrieren.

    Um den Freischaltcode auf einem neuen Computer einzugeben, befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen:

    • Öffnen Sie MapSource.
    • Starten Sie den Freischaltassistenten (entweder über STRG + U oder über den Menübefehl "Karten freischalten"). Klicken Sie auf "Weiter".
    • Wählen Sie "Ja, ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode". Klicken Sie auf "Weiter".
    • Wählen Sie "Ich besitze ein Freischaltzertifikat und geben es ein" und klicken Sie auf "Weiter".
    • Geben Sie den Freischaltcode mit oder ohne Bindestriche ein. Klicken Sie auf "Weiter".
    • MapSource prüft den Freischaltcode auf Gültigkeit und fügt ihn der Liste hinzu.


    Wenn Sie keine Unterlagen zu Ihrem 25-stelligen Freischaltcode besitzen und auch keine UNL-Datei haben, befolgen Sie diese Anweisungen:

    • Öffnen Sie MapSource.
    • Starten Sie den Freischaltassistenten (entweder über STRG + U oder über den Menübefehl "Karten freischalten"). Klicken Sie auf "Weiter".
    • Wählen Sie im Abschnitt "Wenn Sie bereits Garmin-Kunde sind" den Eintrag "Alle meine Garmin-Freischaltcodes abholen und neu eintragen". Klicken Sie auf "Weiter".
    • Wählen Sie "Meine Freischaltcodes vom Garmin-Server holen". Klicken Sie auf "Weiter".
    • Klicken Sie auf "Weiter", damit der Freischaltassistent sich ins Internet einwählt. Falls Sie AOL, MSN, ATT WorldNet oder einen ähnlichen Internetzugangsanbieter verwenden, müssen Sie dessen Zugangsprogramm starten, bevor Sie auf "Weiter" klicken.
    • Geben Sie Ihre Garmin-Kundennummer (7- oder 8-stellig) ein. Klicken Sie auf "Weiter".
    • Prüfen Sie die angezeigten Daten. Klicken Sie auf "Weiter".
    • Der Freischaltassistent installiert Ihre Codes und benachrichtigt Sie nach Abschluss

    Gruß Holger

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23