Hallo allerseits,
bin neu hier und am Überlegen, mir ein GPS (autoroutingfähig) zuzulegen und stehe nun vor der Entscheidung, entweder Vista CX mit CityNavigator 8+Topo Deutschland ODER ein GPSMap 60CSX "nur" mit CityNavigator 8 - Kosten wären z.Zt bei futurumshop für beide Varianten ca. 700EUR.
Einsatzgebiete:
-Wandern (Sächsische Schweiz, manchmal Allgäu, manchmal Schwarzwald,...)
-Routenführung im Auto (zur "Sicherheit" parallel zum Festeinbau, der hat leider einen veralteten Datenstand)
-Radeln (Dresdner Heide, Elbradweg,...)
Beim Wandern+Radeln will ich vor allem die realen Wegstrecken+Höhenmeter rausfinden - in mir unbekannten Regionen auch nicht (wie mal im Schwarzwald passiert) am Ende eines Weges (Forst) stehen im hohen Wald und dann auf Verdacht quer durch den Wald einen steilen Abhang hinunter, hoffend, dass unten der richtige Weg ist.
Ist nun der SIRFStar-Empfänger beim 60CSX es wert, auf die TOPO D weiterzusparen oder "reicht" für meine Anwendungen (siehe oben) auch das VISTA Cx aus? BTW - welches Gerät berechnet eigentlich Routen schneller (bei gleicher Kartengrundlage)?
wie lange benötigt das GPSMAP 60CSx für eine Berechnung z.B. folgender Route:
Start: Dresden, Hubertusplatz
Ziel: Gransebieth, Dorfstraße
Danke schon mal vorab.
Frank
PS: Bin eigentlich gegen Doppelposts - es bietet sich hier aber an - darum einmal im ETREX- und einmal im GPSMAP60-Thread - Bitte um Nachsicht. Danke.