Softcasehalterung fürs Fahrrad?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

es gibt ja bei GPS24 so schöne Softcasehalterungen für die Garmin Geräte. Weiß jemand von Euch ob es auch solche Halterungen fürs Fahrrad für den Explorist 500 gibt?
    Ich finde gerade dieses Konzept mit der Tasche und der flexiblen Befestigung per Klettband eine tolle Sache. Ist schnell an jedem Rad montiert und federt auch noch bei Schlaglöchern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Kerstin@7.09.2006 - 16:44
    Hallo kandalf,

da gibt es so etwas.

Gruss Kerstin

Danke. Die Teile sehen gut aus.

• Habe mir die Gilsson Tasche bestellt. Danke für die Links und Hinweise.

• Kann es sein, daß die Softcase-Tasche der Garmin 76-er Serie paßt ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Kann es sein, daß die Softcase-Tasche der Garmin 76-er Serie paßt ?

Hier wird eine Tasche für das Modell 500 gesucht und nicht für den XL.

Otello

• Habs bemerkt.
    Die des Etrax könnte passen...
    Werde mal bei gps24 vorbeifahren.. :rolleyes:

• Zitat

Zitat von ziploader@11.09.2006 - 14:20
    Habs bemerkt.
    Die des Etrax könnte passen...

Hab ja die passende schon gefunden. Habe die Gilsson bestellt.

• ich habe auch die tasche von gilson und bin absolut zufrieden...top geschützt, pflegeleichtes und dehnbares neopren material...sehr zu empfehlen und hundert mal besser als die original magellan tasche... :8

• Ich möchte keine Folie über dem Display.
    Ds gibt nur Kratzer.
    Wenn Displayfolie direkt auf dem Display.
    Auch kann man die Glison-Tacsche nicht so einfach am Lenker befestigen, wie ich das sehe.

• So heute die Tasche erhalten und danach direkt ne Ausfahrt mit dem Rennrad gemacht.
    Erst einmal muss ich sagen, das die Lönge des Klettverschlusses ja wohl ein Witz ist.
    An einen normalen modernen Lenker kann man diese Tasche so überhaupt nicht montieren. Der ist viel zu kurz!
    Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen. Habe erst einmal ein zusätzliches Klettband verwendet um das Gerät am Vorbau zu montieren aber das Wahre ist das noch nicht :(

• Habe aber auch erst einmal eine Lösung gefunden die gut funktioniert.
    Ich habe:
    1. den blöden Haken entfernt
    2. mit zwei dopelseiteige Klettbänder genommen (1 Seite Noppen, 1 Seite Flausch)
    3. Ein Klettband im oberen Teile zwischen dem Gurtband durchgezogen
    4. Das zweite Klettband im unteren Teil der Tasche von hinten aufgenährt.

Nun habe ich also zwei Klettlaschen quer zur Tasche und kann das Gerät super am Vorbau befestigen. Habe damit vorigen Samstag eine 150km Tour mit dem Rennrad gemacht und das ging super.

Die Lösung ist so für mich erst einmal ok. Ich gebe zu, die Folie der Tasche stört ein wenig die Ablesbarkeit des Displays. Ohne diese Folie ist die Darstellung besser. Dafür schützt sie natürlich zusätzlich. Habe direkt auf den Display so eine Schutzfolie angebracht. Evtl. könnte man Teile der Taschenfolie herausscheiden, aber ich denke dass muss nicht sein. Ganz heraus nehmen kann man sie auf jeden Fall nicht denn dann würde der Explorist wahrscheinlich nicht mehr richtig gehalten werden und evtl. nach vorne herausfallen.

• ich würde auf keinen fall die folie herausschneiden...ich nehme die gilson tasche zum enduro fahren und der schutz durch das weiche neopren ist echt genial, außerdem schützt die tasche hervorragend vor schmutz und staub. ohne folie fällt der ex600 heraus und auch wenn die ablesbarkeit schlechter ist kann man so ein wertvolles teil nie gut genug schützen :rolleyes:

• Meine Aussage war so wie auf dem Bild.
    Das Softcase con GPS24 ist die einzigste Möglichkeit das Gerät ohne Problme an den Lenker deines Fahrrad zu machen !
    Ich hatte weiter oben auch geschrieben, daß ich mir das Softcase angeschaut habe.
    Und das die Tasche des Etrex paßt. Hatte ich aber auch schon oben geschrieben.

Hier das richtige Bild.
    [Blockierte Grafik: http://www.gps24.de/shop/pix/a/n/1121434879-27270.jpg]

Immer erst alles lesen :8
    Lesen hilft. ;)

• Hallo zusammen,

nochmal als Anmerkung zum Bild von GPS24: Das Produkt finde ich bekanntermaßen gut, aber die abgebildete Befestigungsweise ist nicht vorbildlich, sondern bei einem Umkipper oder Sturz für das Gerät möglicherweise tödlich.

Probiert einfach mal aus, was beim Ablegen des Fahrrades auf dem Boden passiert...

Das Gerät sollte nicht über den Lenker hinausragen. --- Eine nach hinten versetzte Montage gestattet der Minoura Space Adapter (Globetrotter) oder ähnliche Produkte.

Bei Rennradlenkern ist es unproblematischer. Bei Triathlonaufsätzen kann man das Gerät auch zwischen den Aufsatzrohren plazieren.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Es passiert nix.
    Das Vorderrad steht, zumindest bei mir und den meisten anderen, weiter raus als das Gerät. ;)
    Und wenn man sich mit dem Rad überschlägt ist es sowieso egal.
    Wenn es am Vorbau befestigt ist, kann es genauo kaputt gehen.

Bin bis jetzt nicht nur einmal "umgekippt"(da pasiert soweiso nix) und/oder gestürzt. Bis jetzt noch nie was passiert.

Was soll beim Umlegen passieren ? Das Gerät bleibt am Lenker. :8