Streetpilot C320 update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen...

ich habe nun seid ca 6 Monaten den Streetpilot C320.
    Diesen habe ich gebaruacht von meinen Bruder geschenkt bekommen.

Nun haben wir (also er) nachgeschickt die neuen Update DVD bekommen
    Navigator 8.

Ich habe schon durch Forum bei euch gesucht und habe wie in den Anleitungen zu finden war. Einen Account auf Garmin.com angelegt.

Allerdings kann ich das Gerät unter meinen Namen nicht registrieren.. da mein Bruder schon registiert ist.
    Allerdings weiss er nimma unter was er das gemacht hat.
    Und schon garnicht welche E-mail er damals eingegben hat.

Daher kann ich die neue Update CD nicht freischalten...

Gibt es einen trick oder möglichkeit das Trotzdem zu machen???

Ich habe bereits ein E-mail an Garmin geschickt... aber keine Reaktion..

• Daher kann ich die neue Update CD nicht freischalten...

Gibt es einen trick oder möglichkeit das Trotzdem zu machen???

Ich habe bereits ein E-mail an Garmin geschickt... aber keine Reaktion..

[/quote]

Die Freischaltung der Update CD kostet ca: 70 Eronen !
    Aber ohne emailadresse wirds nicht klappen.Ich nehme mal an das dein Bruder
    sich unter seinen Namen Registriert hat
    Ihr müsst halt probieren bzw dein Bruder soll seine grauen Zellen
    anstrengen und dann wirds schon klappen.
    City Select Europa v7 heisst jetzt City Navigator NT+ Europe v8
    Ich habe bis jetzt noch nicht erkennen können was dieses Update
    bringt. Im C320 steht jedenfalls auch nach dem Update unter
    Karteninfo "City Select Europa v7"

lg
    Eggerl :bye:

• Zitat

Zitat von Eggerl@8.09.2006 - 20:30
    City Select Europa v7 heisst jetzt City Navigator NT+ Europe v8
    Ich habe bis jetzt noch nicht erkennen können was dieses Update
    bringt. Im C320 steht jedenfalls auch nach dem Update unter
    Karteninfo "City Select Europa v7"

Hallo Eggerle,
    das UpDate auf Cs EU 7 heist CN EU 8 (ohne + !!!!)
    Die Plus-Version wird auf dem C320 nicht laufen. Da ist irgendetwas bei deinem UpDate schief gelaufen. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@8.09.2006 - 22:06
    Hallo Eggerle,
    das UpDate auf Cs EU 7 heist CN EU 8 (ohne + !!!!)
    Die Plus-Version wird auf dem C320 nicht laufen. Da ist irgendetwas bei deinem UpDate schief gelaufen. :bye:

Also, es ist die CN8 NT + :P

@Eggerl
    Bei Überspielen in MapSource vorher den neuen Kartensatz auswählen, dann ist es auch auf dem Gerät ;)

• Also, es ist die CN8 NT + :P
    @Eggerl
    Bei Überspielen in MapSource vorher den neuen Kartensatz auswählen, dann ist es auch auf dem Gerät ;)

Hallo !

ich habe meine karten mit gstart (install maps)
    auf eine leere sd karte gespielt,war das falsch?

lg
    eggerl :(

• Zitat

Zitat von flipper500@8.09.2006 - 23:42
    Also, es ist die CN8 NT + :P

Hallo Flipper,

dann ist aber die Tabelle (http://www.garmin.de) welche Karten für welches Gerät falsch.
    Da steht für den C320 NT (ohne +). Außerdem hab ich einfach vermutet, das Geräte, welche ursprünglich mit CS-7 ausgeliefert wurden dann auch weiterhin nicht die komprimierten Karten verarbeiten können. Man lernt halt nie aus. :P :bye:
    Information zu den verfügbaren Garmin-Karten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• CN8 kannst Du nur mit einer altuellen MapSource Version installieren, nicht mit MapInstall.

• CN8 kannst Du nur mit einer altuellen MapSource Version installieren, nicht mit MapInstall.

Hi Flipper500

Ich habe die neueste version von MapSource auf meinen PC
    wenn ich jetzt City Navigator NT+ v8 auswähle und im Menü
    übertragen an Gerät senden starte, ist es damit getan ?
    oder bin ich am Holzweg ?

lg Eggerl ;)

• Du mußt noch die gewünschten Kartenkacheln auswählen.

• Du mußt noch die gewünschten Kartenkacheln auswählen.

Hi Flipper500

Habe es so gemacht und jetzt steht auch der CityNavigator v8 im C320

Besten Dank

Eggerl :D

• Jetzt noch eine aktuelle FW drauf und gut ist. :bye:
    BTW: Du kannst jetzt auch PLZ-Suche, nur zur Info. ;)

• Jetzt noch eine aktuelle FW drauf und gut ist. :bye:
    BTW: Du kannst jetzt auch PLZ-Suche, nur zur Info. ;)

Hi Flipper500

Die PLZ-Suche kenne ich schon ,wird ja jetzt angeboten.
    Was ist eine FW.

Irgendwo im Forum habe ich gelesen das der C320 wärend man
    eine Route fährt Orte mit Namen anzeigt. Man muss nur die SystemSoftware
    4.80 aufspielen dann soll das gehen. Bei meinem C320 gehts nicht.
    Weder im 2D noch im 3D Modus werden Ortsnamen gezeigt.Ich bin bis jetzt auch ohne
    ausgekommen, aber es währe nicht schlecht gewesen.
    Vieleicht habe ich etwas übersehen ? Sei bitte gnädig mit mir.
    Ich bin nicht der der mit dem Wolf tanzt, sondern der der die Zeilen überfliegt. :motz:

lg

• FW=Firmware

Du solltest Dir die 5.30 von garmin.com runterladen und installieren.

Die Ortsanzeige war eine sehr komplizierte Hilfskonstruktion, kannst eigentlich vergessen.

Ich habe seit CN8 die Beobachtung, daß ab und an der Ort in der Ansicht gezeigt wird, muß das aber mal noch genauer anschauen.

• FW=Firmware

Du solltest Dir die 5.30 von garmin.com runterladen und installieren.

Die Ortsanzeige war eine sehr komplizierte Hilfskonstruktion, kannst eigentlich vergessen.

Ich habe seit CN8 die Beobachtung, daß ab und an der Ort in der Ansicht gezeigt wird, muß das aber mal noch genauer anschauen.

Hi Flipper500

Danke für deine Antwort, werde mir die FW 5.30 runterladen und Installieren.

lg

• Ok das heisst aber im Endeffekt ich muss was zahlen dafür?

Wir haben eh schon sämtliche Passwort ideen ausprobiert... aber noch nix passendes Gefunden...

• Ok das heisst aber im Endeffekt ich muss was zahlen dafür?

Wir haben eh schon sämtliche Passwort ideen ausprobiert... aber noch nix passendes Gefunden...

Hallo Bergi

Mal ne ganz blöde Frage.
    Vieleicht hat dein Bruder Die CitySelect Europa V7
    gar nicht Registriert. Denn beim Kauf vom C320 war die Software mit den Karten
    sicher auch Installiert und er konnte sofort mit dem C320 Navigieren ?
    Bei mir hat auch alles von anfang an funktioniert.Auch in MapSource.

Fürs Update musst auf jedenfall Zahlen.
    Nur ohne Konto bei Garmin und Registrierung der SitySelect wirds nicht gehen.
    Vieleich bin ich selber am Holzweg ? aber es gibt viele User im Forum die mehr
    als ich wissen. (Flipper500) währe so einer! : :D

lg

• Also:
    sofern vor dem 1.1.06 registriert kostet das Update.
    Danach kostenfrei.

Da aber CN9 Anfang 2007 kommt, würde ich jetzt kein kostenpflichtiges Update mehr machen.

• Da aber CN9 Anfang 2007 kommt, würde ich jetzt kein kostenpflichtiges Update mehr machen.

Hi Flipper500

Dein guter Rat kommt leider zu spät! :motz:

Jetzt was anderes, meinen Schwager sein C320 macht plötzlich Probleme.
    Bei jeder Anweisung der Frau Garmin sagt Sie nur mehr "Inkompatible Audiversion"
    Das Navigieren funkt weiterhin. Es Ist Audioversion 2.00 drauf und er hat mir glaubhaft
    versichert das Er nur das Betriebssystem auf 5.30 aktualisiert hat.
    Hast Vielleicht eine Idee was da los ist. Eine Aktualisierung auf 2.40 hat nicht geklappt.
    Nach starten des Updaters kam die Fehlermeldung keine Daten vorhanden obwohl im Ordner GARMIN neben dem UPDATER noch eine Datei vorhanden ist.

lg

Eggerl :blink:

• Mit FW 5.30 braucht man ein akuelles Audiofile.
    Den Webupdater bitte nicht benutzen, siehe hier ;)

Einfach die Audioversion bei garmin.com runterladen und von Hand installieren.

• Mit FW 5.30 braucht man ein akuelles Audiofile.

Einfach die Audioversion bei garmin.com runterladen und von Hand installieren.

Hi Flipper500

Mit dem aktualisieren des Audiofiles Funktioniert wieder alles !

Danke