.. der Strecke auf der man fährt?
Ich hätte anstelle Cyan gerne einen fetten schwarzen Strich. Das läßt sich unter schwierigen Lichtverhältnissen besser ablesen.
mfG
Christian
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von cas@9.09.2006 - 18:10
.. der Strecke auf der man fährt?
Ich hätte anstelle Cyan gerne einen fetten schwarzen Strich. Das läßt sich unter schwierigen Lichtverhältnissen besser ablesen.
mfG
Christian
menu-menu-tracks-setup-color
-
Hallo Christian,
der Vorschlag freeday erlaubt die Farbeinstellung für Tracks. Ich vermute aber, du meinst Änderung der Routenfarbe. Ich kann zwar nicht sagen „unmöglich“, aber ich habe noch von keiner Möglichkeit gehört.
Vielleicht steckt das Problem in deiner Angabe „Cyan“ (grün-blau), während die Routenfarbe magenta (rot-blau, purpur) ist.
Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Bunav@9.09.2006 - 18:11
Hallo Christian,der Vorschlag freeday erlaubt die Farbeinstellung für Tracks. Ich vermute aber, du meinst Änderung der Routenfarbe. Ich kann zwar nicht sagen „unmöglich“, aber ich habe noch von keiner Möglichkeit gehört.
Vielleicht steckt das Problem in deiner Angabe „Cyan“ (grün-blau), während die Routenfarbe magenta (rot-blau, purpur) ist.
Grüße Bunav
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **
danke Bunav - Routenfarbe ist, was ich meine. Dann hätte ich noch einen Wunsch. Die Datentetails:
* Enfernung zum nächsten Abbiegepunkt
* Entfernung zum Endziel
* Fahrgeschwindigkeit
* ggf die Höhe
hätte ich gerne kleiner dargestellt. So ist kaum noch etwas von der Karte zu sehen.
ggf würde ich gerne auf die Dimensionen (km/h,kn,m) und die Überschrift des jeweiligen Details verzichten. Geht das?mfG
Christian -
Zitat
Zitat von cas@10.09.2006 - 18:10
danke Bunav - Routenfarbe ist, was ich meine. Dann hätte ich noch einen Wunsch. Die Datentetails:
* Enfernung zum nächsten Abbiegepunkt
* Entfernung zum Endziel
* Fahrgeschwindigkeit
* ggf die Höhe
hätte ich gerne kleiner dargestellt. So ist kaum noch etwas von der Karte zu sehen.
ggf würde ich gerne auf die Dimensionen (km/h,kn,m) und die Überschrift des jeweiligen Details verzichten. Geht das?mfG
ChristianGeht - leider - alles nicht. Würde mir das auch wünschen, alternative ist nur, diese Anzeigen ganz abschalten.
-
Hallo Christian,
dein Wunsch ist gut verständlich, denn je kleiner ein Display, desto stärker der Verlust durch eingeblendete Datenfelder, die ja lesbar sein müssen. Wenn du die genannten Größen auf der Kartenseite einblenden willst, verbleibt in der Tat kaum mehr Anzeigefläche für die Karte.
Mike hat es schon geschrieben, die Schriftgröße lässt sich nicht einstellen. Andererseits, wenn du eine gewisse Zeit hier mitliest, dann wirst du auch Klagen finden, wie kompliziert das ach sooo teure Gerät ist. Das Handbuch kann nicht bei allen Problemen die Lösung liefern. Mehr Möglichkeiten ==> mehr Probleme!Es ist aber durchaus möglich, sich den Fähigkeiten des Gerätes anzupassen. Auf der Kartenseite benutze ich für Datenfelder vorwiegend die Einstellung „Nur Karte“, in seltenen Fällen blende ich zwei Felder –d.h. eine einzige Zeile-- ein. Wenn man sich klarmacht, dass man nicht alles gleichzeitig angezeigt bekommen kann, dann verteilt man eben die interessierenden Datenfelder auf mehre Seiten. Die Kompassseite kann problemlos 3 oder 4 Felder aufnehmen, auf der Autobahnseite (für mich wenig interessant) habe ich 4 Datenfelder untergebracht. Ursprünglich sah ich für die Uhrzeit ein großes Feld vor, da ich aber die Zeitanzeige nur kurzfristig benötige, habe ich dieses Feld wieder abgeschaltet. Zweimal MENU-Taste, und ich kann Datum und Uhrzeit ablesen.
Grüße Bunav
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo Bunav,
danke für die Antwort. Die Nachtdarstellung hat mir gestern sehr gut gefallen. Wie bekomme ich das hin, daß sie auch tagsüber zu sehen ist. Strecke hell-cyan und Hintergrund schwarz.mfG
Christian -
Hallo Christian,
2-mal MENU-Taste >> Einstellung >> Anzeige >> Anzeigemodus.
Die Auswahl erlaubt Tag / Nacht / Autom. (in Abhängigkeit von der Uhrzeit). Mit Nachtdarstellung konnte ich mich bei meinen Geräten noch nicht anfreunden, aber Einstellmöglichkeiten existieren.Grüße Bunav
** iQue 3600, GPSMAP 76C **