Speicherbedarf SitySelect v7 vs. CityNavigator v8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo C320 Freunde

Habe mal den Speicherbedarf von CitySelect v7 für ganz Europa erhoben. In MapSource
    6.11.3 alle Kacheln angeklickt und bin auf 63 Karten=2313,6 MB gekommen.

Das gleiche habe ich dann bei CityNavigator NT+ v8 gemacht und bin auf 180 Karten=1092,7 MB gekommen.
    Ich nehme jetzt mal an das die dateien von CityNavigator NT+ v8 viel höher komprimiert sind als bei CitySelect v7.
    Das heisst ich bringe auf eine 2GB Karte ganz Europa drauf (Wird sicher niemand wirklich brauchen) aber ist gut zu wissen das man es hat wenn man es braucht. ;)
    Was ist eure Meinung ?

lg Eggerl :D

• Mit der NT-Version wurde der Speicherbedarf in etwa halbiert.

Hallo Flipper500

Danke für deine Antwort. Ich finde es echt "SUPER" wie Du dich in diesen
    und anderen Foren für die manchmal sagen wir mal nicht richtig ausformulierten
    Fragen von Neulingen und solchen sich mit der Materie auskennenden C320 und generell mit Garmin GPS Geräten bemühst.
    Ich habe ja auch vor ca. einem Jahr bei Null angefangen und bemühe mich
    mein wissen auch an andere weiterzugeben. Aber wenn man 57 Jahre zählt tut man sich halt ein bisserl schwerer.

Nochmals Danke und weiter so, denn von Menschen wie Dich und noch ein paar
    anderen " Namen fallen mir jetzt keine ein (Du kennst eh alle die immer präsent sind) leben die Foren.
    Und bitte nicht rot werden denn Ehre wem Ehre gebührt. :8
    Das musste jetzt gesagt werden.

Lg
    Eggerl :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja, ein wenig rot darf man schon werden.

Aber danke für Deine netten Worten. :8 :bye: