Garmin 276 C / Routenumkehrung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Biker,

bin Neueinsteiger, 67 Jahre alt und hatte mit Computern bisher nichts am Hut. Habe jetzt erst einen Senioreneinsteigerkurs mitgemacht. Mit dem Garmin habe ich daher einige Probleme.
    Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, wie ich eine am Computer ausgearbeitete Route die dann auf den 276C überspielt wurde, am Zielort umgekehrt wird und mich über die gleiche Strecke wieder zurück bringt, ohne dass alle Daten in den 276C neu eingegeben werden müssen. Habe alles versucht, schaffe es aber nicht.
    Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

Mit wassergekühlten Grüssen

Günther :bye: :bye: :bye:

• Routen lassen sich in MapSource umkehren!! Nur vorsicht wenn ein Weg-

punkt auf der autobahn liegt wird der als solcher übernommen und daher

einer Schleife auf der autobahn gefahren !!! Route einmal auf 276C über-

tragen ! Dann in MS umdrehen und den Wegpunkt der auf der falschen seite

liegt durch einen neuen ersetzen den neuen einfügen und den nicht

gebrauchten entfernen . schon gehts

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer 54,
    vielen Dank für den Tipp. Das heisst also, dass ich die Tour sofort auf dem Computer umkehren muss und nicht später, wenn nur eine Richtung übertragen wurde am Gerät umkehren kann.
    Gruss
    Günther :bye: :bye: :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mr-gf2@10.09.2006 - 23:22
    Das heisst also, dass ich die Tour sofort auf dem Computer umkehren muss und nicht später, wenn nur eine Richtung übertragen wurde am Gerät umkehren kann

Nein, heisst es nicht unbedingt.

Wenn die Route im Luftlinienmodus auf dem Gerät ist, kann sie auf dem Gerät umgekehrt werden.

Oder wenn die Route auf dem Gerät elbst erstellt worden ist, kann man sie auch auf dem Gerät umkehren.

Einzig, wie von Tourenfahrer angesprochen, auf das setzen von Wegpunkten auf richtungsgetrennte Fahrbahnen sollte man dabei acht geben.

Noch ein kleiner Hinweis: Routen, die auf dem Gerät das Fahrzeugsymbol haben, können auf dem Gerät nicht umgekehrt werden.

Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mr-gf2@11.09.2006 - 09:40
    danke für die Tipps !!!!

Gruss Günther :bye:

hi,
    wenn du eine route in ms geplant hast, route kopieren, neu speichern ( mit neuem namen) dann umkehren speichern und alle beide auf das gerät aufspielen fertig.