Motorrad Tour mitloogen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

ich bin mir sicher diese Frage ist schon einmal hier gestellt worden, aber ich habe leider über die Suchmaschine im Forum sowie Google nichts brauchbares finden können. Vermutlich deswegen, weil ich nicht weiss nach was ich überhaupt suchen soll :D

Jetzt zu meiner Frage: Ich mach öfters Motorrad Touren und im nachhinein würde ich gerne wissen wo ich überhaupt rumgefahren bin, wie weit, und an welchen stellen wie schnell...

Deswegen hab ich gedacht es gibt sicher irgendwelche GPS Tracking mechanismen die sowas für mich aufzeichnen. Darüber wird im Forum hier auch ausführlich berichtet. ABER...

Ich hab als Verfügbare Werkzeuge leider nur eine ganz ganz ganz einfache Bluetooth GPS Maus von Kerrio und dazu eine VPA Compact 2 PPC (mit Windows Mobile 2005) auf dem ich üblicherweise TomTom Navigator 5 benutze.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten dass ich meine Tour auf den PC bekomme und dann auf irgendwelche Kartne aufbereitet bekomme?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Gruß
    Tom

• Hallo Tom

Davon ausgehend, dass deine TomTom Software Tracking, also das Aufzeichnen von zurueckgelegeten Strecken beherrscht, und dieses in einem halbwegs gebraeuchlichen Format abspeichert, ist wohl Touratech Quo Vadis Version 4 die beste Software fuer alles rund um Routen, Tracks und vor allem Karten. Dazu gibt es noch ein Supportforum der Extraklasse!
    Zu finden unter TTQV.
    Runterladen und 25 Tage gratis testen - aber Achtung: es gibt 3 Versionen die sich im Preis und daher auch im Funktionsumfang unterscheiden. Die Testversion ist die Power User, also die umfangreichste. Unbedingt auch das Handbuch dazu herunterladen um die Unterschiede zwischen den Version zu verstehen.

Eventuell auch im TTQV Forum nochmals deine Frage stellen.

Gruss

Andy

• Hallo,

leider hab ich keine derartige funktion in TomTom gefunden. Kennt ihr Software für einen PPC (mit Windows Mobile 5.0) der eine solche Funktion unterstützt?

Danke für die Info!

Gruß
    Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Z.B. Pathaway
    Gibt es auf Deutsch auch bei Touratech oder auf Englisch direkt vom Erfinder unter
    Pathaway

Die Vorabversionen zum gratis testen:
    Pathaway