Garmin Track´s in Routen wandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde
    Ich möchte Garmin Track´s in Routen wandeln.
    Das Progrämmchen gibt es als Freeware, aber ich finde es nicht mehr.

Sinn ist, gefahrene Routen, welche im Garmin als Tracks gespeichert sind in fahrbare Routen ins Garmin zurück zu laden um die Strecke exakt neu und gleich fahren zu können.
    Vielleich hat ja eine® eine Idee,wäre echt dankbar.
    Grüßle vom Bodensee
    Helmi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@11.09.2006 - 10:27
    hallo helmi,

vielleicht suchst du aber auch das hier............ :bye:

WinGDB V1.1 downloaden......

Hallo Winfried
    Genau das wars. Danke für die schnelle Antwort.
    Danke auch an Vazifar und dietmarrauter
    Grüßle vom Bodensee

Helmi :bye:

• Hallo Winfried!
    Frage an dich:
    Weche Dateien muss ich von der Seite runterladen? Nur die exe Datei?
    Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Rockster@21.09.2006 - 12:16
    Weche Dateien muss ich von der Seite runterladen? Nur die exe Datei?

Hallo Rockster,

die WINGDB 1.1.zip.
    Die Datei entpacken und die Exe starten. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@21.09.2006 - 11:43
    Hallo Rockster,

die WINGDB 1.1.zip.
    Die Datei entpacken und die Exe starten. :bye:

Hallo Winfried!
    Habe das Programm runtergeladen ubd jetzt fokgendes Problem.
    Ich gehe wie folgt vor:
    Ich lade die Tracks von meinen Vista C runter, markierte den entsprechenden Track (sind mehrere) und speichere ihn in einer Datei.
    Dann öffnete ich wingdb und browse auf diese Datei, lege ein neue für das output an und klicke dann auf convert tracks to routs with user waypoint (vorletzte unten)
    Dann geht es ganz schnell, Programm meldet fast sofort, dass es fertig ist.
    Ich öffne nun diese Datei mit map source, Dannerscheint mein gespeicherter Track (nr 30) nicht mehr aber die anderen,1-29, 31-45.
    Auf der Karte sind alle Wegpunkte (ca. 1000) abgelegt, kann nichts mehr erkennen.
    Bin ich falsch vorgegangen?
    Das falsche angeklickt?
    Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal im voraus!
    Gruß
    Rockster

• In der umzuwandelden Datei darf nur ein Track sein.
    Für die neu zu speichernde Datei solltest Du einen anderen Namen wählen.
    Und bei der Umwandlung ganz unten "convert tracks to routes with hidden via points".

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@21.09.2006 - 21:11
    In der umzuwandelden Datei darf nur ein Track sein.
    Für die neu zu speichernde Datei solltest Du einen anderen Namen wählen.
    Und bei der Umwandlung ganz unten "convert tracks to routes with hidden via points".

Hallo Mike!
    Das ist soweit klar.
    Wenn ich aber mehrere Tracks zur Auswahl habe und einen markiere, müsste es dann funktionieren oder darf beim Übertragen vom GPS Gerät nur ein Track auf dem GPS sein?
    Gruß