Display beim Vista Cx klarer+heller als beim CSx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

bin ja noch bei der Entscheidungsfindung Vista Cx/60er Csx. Habe am Wochenende mal beide Geräte kurz im Geschäft in der Hand gehabt. Grundsätzlich komme ich von der Bedienung her mit dem Vista eher klar (Joystick) als mit der separaten Enter-Taste beim CSx. Mal abgesehen davon meine Frage:

Ist das Display beim Vista Cx heller/klarer als das des CSx? Oder lag es am Vorführgerät/Akkus/...???

Frank

EDIT: Beide Geräte selbstverständlich mit höchster Helligkeits-Stufe betrachtet.

• Ja, das Dispaly bei den eTrex C-Modellen ist klarer und heller als bei den 60iger-Modellen mit Farbdisplay.

Otello

• Danke - ich war mir nicht sicher und der Verkäufer, der sonst die GPS verkauft, war abwesend (Murphys Law). Spricht also "nur" noch der SIRFSTAR3 für den 60erCSx - Vista Cx hat bessere Bedienbarkeit (für mich), besseres Display, den Wecker (o.k. - den brauch ich eigentlich nicht :D, ist kleiner+leichter und kostet weniger). Ich werd nochmal in den Laden gehen und dann demnächst die Bestellung auslösen.

BTW - wie sind Eure Erfahrungen mit futurumshop?

Frank

PS: Keine Sorge - ich weiss, wer das Board sponsort :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Frank,

> Ist das Display beim Vista Cx heller/klarer als das des CSx? Oder lag es
    > am Vorführgerät/Akkus/...?

Nein, es liegt nicht an den Akkus. Im direkten Vergleich der Anzeigen ist das des eTrex-Farbmodelles zwar etwas kleiner, dafür aber brillianter.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Hätte das Vista SirfIII - dann wäre es meines gewesen.
    aber ohne SirfIII kann ich es leider nicht brauchen.
    Das Display ist wesentlich besser und farbintensiver.
    Es ist auch leichter zu bedienen und schöner zum einstecken.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von Frank Drebin@11.09.2006 - 14:08
    BTW - wie sind Eure Erfahrungen mit futurumshop?

Frank

Habe mein Vista Cx bei futurumshop gekauft und war sehr zufrieden! Sehr kompetent und nett am Telefon und schnell ging's außerdem (Dienstag bestellt, Freitag geliefert). Kann ich sehr empfehlen.

Gruß, cdgarmin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...