Unterschiedliche Höhenwerte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe das etrex legend C und folgendes Problem.
    Eine Mountainbike Tour abgefahren und als track auf den Compi geladen und mit Fugawi und top 50 angeschaut. Dabei waren es real 661 Höhenmeter, was der track auch aussagt.
    Wenn ich die gleiche Tour über Fugawi und top 50 am Compi plane und dann das Höhenprofil anschaue sind es 1181 Höhenmeter, also fast das Doppelte.
    Mach ich da was falsch, oder wo liegt der Fehler?
    Wäre eigentlich schon ganz hilfreich, wenn eine geplante Tour am Compi auch die "richtigen" Höhenangaben enthielte.
    Dank Euch schon mal :bye:

• Die geplante Tour ist eine Luftlinie. Und da kann natürlich der Wert extrem abeichen.
    Wenn man z.B. um einen Berg fährt, aber dielinie drüber. Rinnen. Täler, alles wird summiert.
    Die gemessenen Werte sind natürlich auf Grund der höheren Anzahl an Punkten auch genauer.

• Hallo Marcus,
    ich habe die am Compi geplante Tour schon mit genügend Wegpunkten gemacht, sodass sich die Luftlinien etappen im kleinsten Rahmen befinden. Also durch einen Berg oder so kommt nicht vor.
    Gruss :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei den 1181 Höhenmeter handelt es sich um die gesamte Höhenmeterdifferenz, bergauf wie bergab.