Meldung: Karte nicht zugänglich...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

heute morgen schalte ich den SP ein und wundere mich, dass er lediglich die Grobkarten anzeigt.
    Also Menu / Menu -> da zeigt er MapSource Info grau dargestellt

Gerät erneut starten führt zum gleichen Ergebnis.

Hat sich die Speicherkarte verabschiedet? Habe gerade das Kartenlesegerät nicht zur Verfügung..

Habt Ihr noch eine Idee?

Schönen Gruß

Dirk

• schau mal ob die datenkarte korrekt im schacht sitzt, oder ob sie sich "losvibriert" hat.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

hab ich gemacht. Keine Abhilfe.
    Bin zu ComKor gefahren, dort hat man mir netterweise mal andere Daten auf die Karte geschrieben. Dann bekam ich die Meldung: Sinngemäß

"Kartendaten nicht freigeschaltet"

Was ja auch korrekt ist. So ging ich mal davon aus, dass die Daten lediglich wie auch immer zerstört wurden.

Habe gestern das Kartenamterial neu geschrieben...
    Was soll ich sagen?

Gerät neu gestartet:

"Karte nicht zugänglich" (Originaltext)

Ich werde jetzt nochmal nur eine Kachel draufschreiben. Hatte gestern den gesammten Speicher vollgeschrieben (128MB Karte)

EDIT::

Gesagt gestan:

Anderen Rechner genommen
    Nur 2 Kacheln auf die Karte geschrieben. leider geliches Ergebnis..
    Ich fürchte, das Gerät ist defekt...

Schönen Gruß

Dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• hmmm, der SP3 kann also offensichtlich die Kacheln sehr wohl noch lesen,
    denn er hat ja die nicht freigeschaltenen Kacheln von comkor korrekt erkannt, daher die Fehlermeldung "Kartendaten nicht freigeschalten".

Wenn du die Kacheln überträgst kommt aber die Meldung "Karte nicht zugänglich".
    Möglicherweise ist der Indexeintrag auf der datacard defekt.
    Kannst du mal zur Sicherheit folgendes probieren:

Schalt den SP3 ab, steck die Spannungsversorgung ab und entfern die Batterien.
    Anschließend nimm den Datenchip aus dem SP3 und lass ihn so 10 Minuten liegen.
    Jetzt steck den chip in den SP3 und steck ihn an die Spannungsversorgung an UND verbinde ihn über die serielle COM Schnittstelle mit dem PC.
    SP 3 einschalten und MS am PC öffnen.
    Markier eine einzige Kachel und schreib diese über den seriellen COM Anschluß vom PC direkt in den SP3.
    Wenn das geklappt hat,
    nimm den chip aus dem SP3 und programmier ihn mit max. 120MB neu über den USB Cardprogrammer.

Viel Glück.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

danke für die Antwort.

Hatte folgendes gemacht.
    Bind wieder zu ComKor gefahren ;)

dort mit meinem Frieischaltcode hin. Dort wurde einfach eine Kachel auf die Karte geschrieben...
    Gerät eingeschaltet und funktioniert !!

Also. wollte gerade wieder aufs Moped nach Hause fahren. Schließe das Gerät an. schalte ein:
    "Karte nicht zugänglich" War wohl gestern ein Zufall, dass es mal geklappt hatte.
    Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass alle Routen und Waypoints futsch waren...
    Bin dann nach Hause gefahren. Es waren auch alle meine Waypoints und Routen verschwunden..
    Ich schätze mal es hat ihn erwischt. Tauschgerät kostet 260 € (?). Weiß noch nicht ob ich das machen werde.

Deinen Tip probiere nochmal aus.

Schönen Gruß

Dirk

• So,

nun hab ich es so probiert..
    leider nicht möglich.

Beim Versuch eine Kachel seriell zu übertragen bekomme ich in Mapsource die Meldung

"Die Größe des Kartensatzes beträgt etwa 10406KB, am Zielort sind jedoch nu 0KB verfügbar. Wählen Sie einen kleineren Kartensatz und versuchen Sie es erneut."

nun, einen kleineren Kartensatz, als 0KB habe ich nicht gefunden :(

Habe also den Umstieg auf das GPSmap 276C beschlossen....

Besten Dank für Deine Hilfe.

Schönen Gruß

Dirk
    und der Streetpilot hat die Autobahn besser vermieden als der GPSmap276C...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...