Autorouting über Staatsgrenzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks.

Habe hier zum erstenmal ein Prob mit dem Routing das ich nicht selbst lösen kann.

Ich plane meine Routen eigentlich fast immer am 276er selbst(FW 3.7) nicht mit MS.

Jetzt macht der 276er seit kurzem Zicken wenn ich nahe der Grenze zur Schweiz(keine 2km Luftlinie) eine Route nach Basel setzten will. Die Feindaten sind vorhanden. Wegpunkte in der Route so gesetzt wie ich fahren will ergibt bis zur grenze Gummiband und genau nach der angezeigten Grenzlinie die normale Straßenverfolgende Ansicht.

Hat jemand eine Idee?

Zur Auflösung des Rätsels:

Ich hatte in meinen Anfängen mit GPSMapEdit mal meine "Heimatkachel" berichtigt und neu kompiliert. Das geht mit jetzigem Wissensstand natürlich mit der Freeversion des Kompilierers nur ohne Routingfunktion. Der Kartensatz den ich bisher für meine HomeZone verwendet hatte war vorher aufgespielt und noch Routing fähig. Für meinen letzten Urlaub hatte ich diese HomeZone überschreiben müßen mit selbst gebastelten Topo´s. Jetzt wieder überspielt kam die korrupte Kachel erstmals in´s Spiel mit oben beschriebenen Macken.

Nach der Erkenntnis und zurückschreiben der Sicherheitskopie der Kachel nach MS ist wieder alles klar.

Danke an die Mitdenker.
    :)

• Hallo Schorschi

Wenn du nichts zu vorher geändert hast, dann ??? :(
    ansonsten :

1. BaseMap Deaktivieren und nochmals testen
    2. Kartendaten neu aufspielen (mit Stromanschluß)
    3. 512 MB Chip ??? -dann auf neuste MS Version updaten-
    4. FW updaten min 3.9 oder 4.3 (Ich weiß, das will keiner hören)

Gruß Ulrich

• Hallo Ulrich

Zitat

Zitat von gockel@12.09.2006 - 13:34
    Hallo Schorschi

Wenn du nichts zu vorher geändert hast, dann ??? :(
    ansonsten :

1. BaseMap Deaktivieren und nochmals testen

bringt nichts

Zitat

2. Kartendaten neu aufspielen (mit Stromanschluß)

bringt nichts

Zitat

3. 512 MB Chip ??? -dann auf neuste MS Version updaten-

Hab nur nenen 128 und nen 256 er, reicht mir noch immer

Zitat

4. FW updaten min 3.9 oder 4.3 (Ich weiß, das will keiner hören)

Werd mal weiter sehen.

Noch wer förderliche Ideeen?? :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab ein ähnliches Prob: Wenn ich von Basel nach Saarbrücken route, will sowohl die Software (6.11.3) wie auch das Gerät selbst partout nicht durch Frankreich obwohl alle Einstellungen das erlauben würden ... Mautstrecken vermeiden ist nicht aktiv, prio auf Autobahnen, kurzer Weg ...

• Mapsource 6.11.3, CN8, Routing: nur unbefestigte Str vermeiden, Auto/Motorrad, Schieberegler Mitte:

kürzeste Strecke 225km eigentlich nur durch Frankreich
    Kürzeste Zeit 256km franz AB35 A4 ebenfalls fast nur durch Frankreich

• Zitat

Zitat von klawo+15.09.2006 - 09:22--><div class='quotetop'>QUOTE(klawo @ 15.09.2006 - 09:22)</div>

[QUOTE]-schorschi
    Ich plane meine Routen eigentlich fast immer am 276er selbst(FW 3.7) nicht mit MS.

Hallo Klawo

Du sprichst von MS, er hat das Problem aber im Gerät :(

Gruß Ulrich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Richtig, der Threadersteller "Schorschi" schreibt über das Gerät, welches ich garnicht besitze, aber "Crames" auf dessen Beitrag ich antwortete (gut das wird natürlich nicht wirklich klar, aber ich hab mich ja extra nur auf MS bezogen) hat dieses Problem auch mit der Software MS.

Und jetzt bitte alles nochmal durchlesen und wieder hinsetzen... ;)

• Hallo @ All.

Ist alles wieder klar. Siehe im Eingangsschrieb die Lösung.