Fähre vermeiden geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach jedem Update hoffe ich daß endlich die Funktion "Fähre vermeiden" geht.
    Geht auch bei 4.30 nicht.

Wenn ich z.B. Mannheim/ Älmhult -Schweden eingebe ist immer die Fähre dabei.
    Mit und ohne Hacken.
    Oder mache ich was falsch?

Gruß
    Jürgen

• Soweit ich weiss kann das 276C doch bestimmte Gebiete vermeiden .

Nur ein Versuch aber könnte helfen !!Was generell gesperrt ist dürfte nicht

beim berechnen mit einbezogen werden !! In MS gehts habe den Bereich

Ostsee gesperrt und schon gehts über die Brücke In MS kann ich keine

Fähren sperren daher habe ich das mit Gebietssperre versucht

Ohne Gebietssperre in MS Routing > Schieberegler ganz nach Rechts

Autobahnen vorziehen kürzere Zeit dann auch über die Brücke nix Fähre

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von juergenbb@12.09.2006 - 15:45

Es hat geklappt.
    Mit dem " Haken" bei Fähre vermeiden wäre das natürlich einfacher.
    Warum ist wohl diese Funktion dann da?

Gruß
    J.

• Zitat

Zitat von juergenbb@12.09.2006 - 17:14
    Mit dem " Haken" bei Fähre vermeiden wäre das natürlich einfacher.
    Warum ist wohl diese Funktion dann da?

Diese Funktion hat IMHO noch nie funktioniert.

Könnte aber auch an den Kartendaten liegen, die einfach die Fähre nicht korrekt kennzeichnen.

Gruß
    Jens

• bei mir am Rhein ist das Fähre fahren doch schön...

hab da ne 10er Karte...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Profeus@12.09.2006 - 20:08
    bei mir am Rhein ist das Fähre fahren doch schön...

hab da ne 10er Karte...

Ich vermeide niemals Fähren.
    Daher habe ich diese Funktion auch noch nie getestet.
    Habe auch Zehnerkarten für Kaiserswerth-Langst und Urdenbach-Zons.

• Zitat

Zitat von Profeus@12.09.2006 - 21:02
    bei der neuen FW 4.40 kann man eigene Bereiche vermeiden...

Waaaaas 4.40 ist raus? Ich muß weg....

• bei 4.40? Das war doch schon bei den alten Versionen der Fall gewesen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo @all

Am Wochenende war ich mit Chantal-Uschi (276c) in McPom einen Kumpel besuchen. Planung A->B am Gerät (Fähren vermeiden ist angeklickt) 5 KM vor dem Ziel kam die Ansage "Links auf Fähre" ????!!!!!. Wenden war nicht mehr möglich :(. Auf der Fähre habe ich fluchend meinen Obolus entrichtet. Am Ziel habe ich dann meinen Kumpel gefragt ob es keinen anderen Weg dorthin gäbe. Antwort von Ihm : Na klar, du brauchst das Navi doch nur auf Fahren vermeiden einstellen. (Er hat ein Mitbewerber billig Gerät). Ich hab dann lieber mit Ihm übers Wetter geredet :cool:.

In Amiland hatten wir jetzt wenigstens die Möglichkeit Garmin auf X Milionen zu verklagen. Wegen unerwarteter Geldausgabe, oder Wasserfobie :rolleyes: .....

Bei uns in Lummerland kann man Garmin noch nicht mal dazu bewegen zugesagte Optionen korrekt zu implementieren :mad:

Ich würde das 276C immer wieder kaufen !!!. Aber es ärgert mich einfach das so etwas bei jedem Billigheimer machbar ist, aber ein "HighEnd" teil dazu nicht in der lage ist.

Gruß Ulrich
    P.S. FW und CS siehe Signatur

• Hallo Andreas

Habe ich versucht
    Irgendwo / Irgendwann gab es mal einen Link direkt auf die Beschwerdeseite :cool:

Die Mails an den Support verschwinden scheinbar im Nirwana (Beschwerde > /dev/null )

Gruß Ulrich

• Im September 2006 war ich in Greifswald und bin über die kürzeste Strecke mit Fähre nach Rügen gefahren. Bei der Rückfahrt war es schon sehr spät und die Fähre zu. Da ich das wusste, habe ich "Fähre vermeiden" eigegebn und bin brav über Stralsund geroutet worden.

Ursus

• das 276c ist eben ein Marinegerät und bevorzugt immer den Wasserweg vor dem Landweg.

man muß es einfach liebhaben...

• das 276c ist eben ein Marinegerät und bevorzugt immer den Wasserweg vor dem Landweg.

Mit dieser Erklärung kann ich leben :dafur:

Gruß Ulrich

• Im September 2006 war ich in Greifswald und bin über die kürzeste Strecke mit Fähre nach Rügen gefahren. Bei der Rückfahrt war es schon sehr spät und die Fähre zu. Da ich das wusste, habe ich "Fähre vermeiden" eigegebn und bin brav über Stralsund geroutet worden.

Ursus

Mahlzeit,
    ich vermute hier ähnliche Probleme wie beim "Autobahn-Vermeiden-Bug". Ist die Entfernung von A -> B zu lang kürzt er die Route automatisch und nimmt dann halt die Fähre.

Gruß
    Crashdax

Habe mal an Garmin auf engl. wegen der Fähren geschrieben.
    Mal sehen ob überhaupt eine Antwort kommt.

Gruß
    Jürgen

• Nach jedem Update hoffe ich daß endlich die Funktion "Fähre vermeiden" geht. Geht auch bei 4.30 nicht.

geht aquch bei 4.9 definitiv nicht. Hatte "Fähren Vermeiden" an und trotzdem hat das 276C letzte Woche bei der Tour über zwei Fähren geroutet:
    - Nähe Kehlheim aus Richtung Stausacker zum Kloster Weltenburg (trotzdem schöne Fähre und sehr idyllisch=
    - In Tschechien Moldau-Stausee von der 16312 nach Frymburg

Es liegt also hier EINDEUTIG noch ein BUG vor !!!
    mfg Kalle