welche Karten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo - bin Neuer hier und gerade vom GEKO 201 auf GPSMAP 60 CXs umgestiegen.

Wenn ich Tracks die ich z.B. aus dem INTERNET zum MTB-fahren hole und nicht nur auf der Basemap darstellen will, was ist dann eine sinnvolle Karte ?

Benutzung im Bereich Schwarzwald und ab und zu in den Bayrischen Alpen. Geht das nur mit den TOPOs für viel Geld, oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Die TOPOs der Vermessungsämter habe ich mir schon für das GEKO geholt, aber die helfen wohl nicht viel weiter. Mit FUGAWI kann ich zwar auch Tracks erstellen, aber eine Karte habe ich dann nicht auf dem Gerät.

Hintergrund : ich habe das Gerät mit der TOPO - Österreich gekauft, da ich dort Urlaub machte und anschließend das Gerät leider wegen eines Hardwarfehlers zurückschicken müssen zum Umtausch. Das neue Gerät funktioniert nun zwar einwandfrei, aber die Karten, die für MAPSOURCE noch immer freigeschaltet sind und sich auf das neue Gerät übertragen liessen, sind auf dem Gerät nicht freigeschaltet und somit werden sie auch nicht angezeigt. Natürlich wird das irgendwie funktionieren, aber der Aufwand ist doch die ganze Sache nicht wert.

Gruß Gerhard

• Am besten schaust Du Dir die Gegenden die Du schon kennst bei garmin.de auf der Karte an: Klick hier (rechte Spalte). Dann kannst Du einschätzen was Du haben willst.

• [quote]
    hallo - bin Neuer hier und gerade vom GEKO 201 auf GPSMAP 60 CXs umgestiegen.

Wenn ich Tracks die ich z.B. aus dem INTERNET zum MTB-fahren hole und nicht nur auf der Basemap darstellen will, was ist dann eine sinnvolle Karte ?

Benutzung im Bereich Schwarzwald und ab und zu in den Bayrischen Alpen. Geht das nur mit den TOPOs für viel Geld, oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Die TOPOs der Vermessungsämter habe ich mir schon für das GEKO geholt, aber die helfen wohl nicht viel weiter. Mit FUGAWI kann ich zwar auch Tracks erstellen, aber eine Karte habe ich dann nicht auf dem Gerät.

Hallo Gerhard,
    einzig sinnvoll: TOPO D => schau' mal hier: http://hws.webhosting.gs
    Gruss
    Wulf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @eagle51
    Bei einem Hardwaredefekt sollte man eigentlich eine neue Freischaltung der Topo AT für das Austauschgerät bekommen. Bei Topo D hat das Gerät keine Freischaltung, sondern nur der PC
    Am Gerät ist wohl die beste Karte die Topo D, für den PC hast du ja schon passende Karten und SW.
    Irgendwie verstehe ich nicht ganz mit welchen GPS und welcher SW was machen willst. Das du auf das Geko keine Karten laden kannst, wirst du ja wissen :unsure:

Rainer

• vielen Dank fuer die Infos.

Dass ich auf das GEKO keine Karten bekomme ist mir schon klar, deswegen habe ich auch das 60 gekauft...

Der Thread kann beendet werden, da ich durch den Händler inzwischen eine Lösung erhalten habe und alles wieder funktioniert.

Gruß Gerhard