Höhenmesser 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mir ist bei meinem GPSmap 60CSx folgendes aufgefallen:

Wenn ich eine Mountainbiketour fahre wird ein wunderschoenes Hoehenprofil auf der Altimeterseite angezeigt. Ich sehe Erhebungen und Taeler. Wunderbar soweit.

Die Datenfelder (oben im Display) wie z. B. Total Ascent oder Max. Elevation bleiben allerdings immer auf 0. Ich habe dort noch nie einen anderen Wert stehen sehen.

Die Anzeige der aktuellen Hoehe und der Steigungsrate (unten im Display) sind dagegen immer korrekt.

Weiss einer, wie man den genannten Feldern andere Werte als 0 entlocken kann?

Viele Gruesse, rikman

• Welche Firmware und Sirfware verwendest du?
    (MENU->MENU->Einstellungen->System->MENU->Softwareversion->ENTER)

• Zitat

Zitat von HermanTheGerman@13.09.2006 - 23:04
    Welche Firmware und Sirfware verwendest du?
    (MENU->MENU->Einstellungen->System->MENU->Softwareversion->ENTER)

Firmware: 3.00
    GPS-Firmware: 2.70

Sollte AFAIK beides aktuell sein, oder?

Viele Gruesse, rikman

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Stimmt, ist beides aktuell.
    Daher würde ich ein System Reset versuchen (vorher Daten sichern falls benötigt, und Einstellungen merken):

Unit abdrehen, dann PAGE+ENTER+Einschaltknopf gleichzeitig drücken und halten.
    Danach erscheint eine Selektion auf dem Display, ob man alle Daten löschen möchte, und hier JA bzw. YES auswählen, und ENTR drücken.
    Danach das Gerät auf einen Platz mit gutem Empfang legen, und nachdem es eine Position anzeigt, etwa 45 Minuten ohne Bewegung liegen lassen.

Nun die Einstellungen wieder anpassen, aus- und einschalten, am Tripcomputer mit MENU->zurücksetzen die obersten 6 Punkte auswählen und löschen, und ausprobieren, ob es nun funktioniert.

Falls nicht, Unit an den Händler oder an Garmin mit Problembeschreibung zur Reparatur übergeben.

• Zitat

Zitat von rikman@13.09.2006 - 11:43
    Weiss einer, wie man den genannten Feldern andere Werte als 0 entlocken kann?

Ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, das beim 60CS nur Werte angezeigt wurden, wenn man in den Settings den Barometermodus auf einer bestimmten Einstellung hatte.

Such mal hier im Forum nach entsprechenden Beiträgen zum Barometermodus.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@14.09.2006 - 17:21
    Ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, das beim 60CS nur Werte angezeigt wurden, wenn man in den Settings den Barometermodus auf einer bestimmten Einstellung hatte.

Such mal hier im Forum nach entsprechenden Beiträgen zum Barometermodus.

Prima, habe gleich deinen Beitrag gefunden.

Ok, sehr strange: Die Einstellung war auf "Variable Elevation", sollte also alles korrekt sein.

Ich habe die Einstellung auf "Fixed Elevation" gesetzt und dann gleich wieder zurueck auf "Variable Elevation" und nun geht es ploetzlich.

Vielen Dank fuer den Tipp!

Viele Gruesse, rikman

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...