CF Karte in Canon Kamera verwenden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!
    Blöde Frage:
    bin in ein paar Wochen eine Zeitlang in Chile unterwegs und habe meinen SP 2610 da nicht mit. Kann ich die 512er CF-Karte des SP 2610 in dieser Zeit eigentlich in meiner Digicam (Canon Powershot S-30) verwenden?
    Die Karte müsste ich dafür ja in der Digicam formatieren. Anschließend (nach überspielen der Bilder auf PC oder DVD) käme sie in den SP 2610.
    Geht das?
    Spielt da irgendein spezielles Dateisystem eine Rolle?

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

• funktioniert

Kannst es ja selber auch ausprobieren.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hi
    Das sollte prinzipiell funktionieren, allerdings verlangen manche DigiCameras 'schnelle' CF-Karten z.B. für Bildsequenzen oder MiniMovies
    Geeignet ist SanDisk Ultra II z.B.
    Vergleiche bitte evtl Kompatibilitätsangaben von Canon

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!
    Benütze meine Karte schon lange in meinem 2610 und in meiner Canon G3. Die Karte ist eine San Disk Ultra. Funktioniert auch in der Regel mit einer langsamen Karte. Formatieren, fertig für den Kameraeinsatz. Langsame Karten in der Kamera bewirken logischerweise auch ein läengeres Schreiben der Daten.

Gruß

seeboxer

Zitat

Zitat von whatsson@14.09.2006 - 08:43
    Hi
    Das sollte prinzipiell funktionieren, allerdings verlangen manche DigiCameras 'schnelle' CF-Karten z.B. für Bildsequenzen oder MiniMovies
    Geeignet ist SanDisk Ultra II z.B.
    Vergleiche bitte evtl Kompatibilitätsangaben von Canon

• Hi!

Danke für eure Antworten, aber leider wurde mir letzten Freitag die Digicam geklaut :motz: und die neue Cam (bereits bestellt) ist für eine SD-Card ausgelegt.

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite