Hi, User!
Ich habe meine letzte Fahrradtour - Länge 67 km, Active Log 1.200 Trackpunkte, gespeicherter Track 221 Punkte - mit dem GPS 72 aufgezeichnet.
Das Übertragen des Tracks mit MapSource in die R&R ergab naturgemäß starke Abweichungen, der Track lag oftmals neben der eingezeichneten Straße, da wir viele Feldwege gefahren sind, war eine genaue Abstimmung schlecht möglich. Aber dennoch war ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden.
Mit Garfile habe den Track dann in meine Top50 überspielt, und das Ergebnis setzte mich in blankes Erstaunen, so was von präzisem Streckenverlauf hätte ich nicht erwartet. Mir ist klar, dass beim Eindampfen des Active Log auf max. 250 speicherbare Punkte einiges an Begradigungen vorgenommen wird, aber dennoch lag auch bei der größten Zoom-Stufe der Track immer auf der Straße, ein irres Ergebnis mit meinem GPS 72 und der TOP 50.
Die Aufzeichnung eines Tracks mit dem Geogrid-PDA-Viewer war schon so gut, dass ich gedacht habe, mein GPS 72 könne daran nicht im Entferntesten klingeln.
Fazit: Auch die alten Geräte ohne "x" sind noch gut.
Gruß
Günther