Quest 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ,
    ich bin absoluter Neuling was Navi´s angeht.
    Ich trage mich mit dem Gedanken einen Quest zu kaufen,habe aber bis jetzt hier in diesem Forum nix gutes darüber gelesen.
    Ist der wirlich so schlecht und stimmt es,das er immer über die Autobahn führen
    will?
    Ich benötige ein Navi auch führs Motorrad.
    Ist der TomTom Biker besser?

  • Tja, da wird dir keine eine erschöpfende Antwort drauf geben könne, ob der TTR oder der Quest2 besser ist. Ich denke beie haben so ihre Probs. Der Quest führt dich aber nicht nur über Autobahnen, sondern brav über die Landstraße, wenn du das Teil entsprechend einstellst.
    Ich bin nach anfänglich großen Probelem inzwischen sehr zufrieden mit dem Q2. Nutze ihn hauptsächlich am Mopped mit vorheriger Routenplanung mit MS.
    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Hallo highviper,


    ich benutze den Quest II jetzt ca. 1/2 Jahr (Auto und Motorrad) und habe bisher keine unlösbaren Probleme gehabt. Wenn man sich mit der Konfiguration auseinandersetzt, dann navigiert er so wie man es sich verstellt.
    Ich würde mir das Gerät jederzeit wieder zulegen.

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  • Ich kann aber die Route auch direkt am Quest planen,oder?
    Hab ja normalerweise keinen PC dabei.

  • Ja du kannst die Route auch direkt am Quest festlegen: Ziel + Zwischenstationen eingeben. Komfortabler und genauer gehts natürlich am PC
    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Zitat

    Zitat von highviper@14.09.2006 - 07:54
    ...Ich trage mich mit dem Gedanken einen Quest zu kaufen,...Ist der TomTom Biker besser?


    Ausser diesen beiden kommen da noch in Frage:


    Garmin Quest-1 (max 256MB Speicher, aber ausgereift)
    Garmin 2720 (teilweise Probleme mit beschlagenem Display, immer noch fehlerhafte Firmware)
    Garmin GPSMAP 60cx (Probleme beim Routing auf Strassen) und der
    Garmin 276c (teuer, max 512MB Speicher, teure Spezialspeicherchips, aber ausgereift und mit sehr guter Qualität)


    Gruß
    Magnus

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  • Hi! (glaub wir kennen uns oder?? B) )


    Ich hab ja das 276C
    heute mich mit meinem Händler unterhalten da mein Gerät ja mit den neueren softwaren schlecht routet.


    Dabei kam raus daß dies an der Umsetzung sprich Berechnung der Geräte liegt, die zig Daten welche in den Karten enthalten sind werden nicht korrekt umgesetzt.
    Beim Quest hieß dies das Wintersperren stets eingehalten wurden man also selbst im Hochsommer über keinen Pass routen konnte und die Geräte hier in Deutschland eher über die Autobahn routeten obwohl dies extra als vermeiden eingestellt war.


    Das Quest ist das erste Gerät bei dem ein update der software hier Abhilfe schafft.
    Für alle anderen Garmin Geräte sind solche updates noch in Arbeit.



    Somit sollte das Quest nun ordentlich routen müsste ja auch unter firmware-updates stehe.



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Meiner ist nu so eingestellt, der schickt mich notfalls zweimal im Kreis rum, um nicht auf die AB zu führen.
    Bin nach anfänglich eher kleinen Problemchen nun vollauf zufrieden.
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Deine Nutzungspriorität ist aber letztlich entscheidend.
    Bei mir war die Verbindung von Handnavigation inkl. langer Akkulaufzeit mit der problemlosen Nutzung durch komplette Europakarte entscheidend, da ich Technik zwar gerne nutze, aber was gegen allzu penetrante Rumstöpselei habe.
    Das Anstöpseln von Strom und womöglich noch Antenne und dann noch irgendwelche datenkarten wechseln oder auf die richtige Datenkartenzusammenstellung achten, puh, ne danke ...


    Gruss
    kai

  • Also gut den TT Biker schmeiß ich aus meiner engeren Auswahl,
    aber jetzt schwank ich noch zwischen Quest2 und 2610.
    Beide haben unterschiedliche Software nämlich City Navigator Europe und
    City Navigator Europe NT+.
    Wo besteht den hier der Unterschied?
    Und wie unterscheiden sich die Geräte,ich meine natürlich nur die Funktionen.
    Ich brauche ein Navi für´s Auto,also nur von Punkt A nach B.
    Aber auch natürlich für´s Motorrad und da möchte ich auch meine Route selber planen.
    Ehrlich gesagt bin ich jetzt mir nicht mehr sicher was das bessere Gerät für mich ist.
    Wobei mir das größere Display beim 2610 besser gefällt.

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  • @ highviper



    Das macht der Garmin Quest 2 mit Firmware 2.8 einwandfrei. Einfach die Fenstraßen umgehen. Kann im Routing bei Bedarf ein/aus gestellt werden. Bei mir läuft das derweilen sehr gut und ich bin zufrieden!


    Viele Grüße


    Bernd

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Hi, ich schwankte auch zwischen dem 2620/2720/2820 und dem Quest2. Nachdem ich mir das 2720 mal in Natura angeschaut habe, war klar, dass mir das Teil zu groß fürs Mopped war. Und wie geschildert bin ich inzwischen sehr zurfieden mit dem Quest - auch im Auto.


    Das 2620 wird bei TT z.Zt. mit Nachlass verkauft - solange der Vorrat reicht.


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510



  • Eine Frage vermisse ich noch in dieser Diskussion:


    Mußt Du ganz Europa dabei haben?Wenn nicht würde ich mir den Q1 nochmal ansehen!


    Ich hab damals auch zwischen Quest und 276 geschwankt, dann schlussendlich den Quest in die engere Wahl genommen.


    Als ich gelesen hab das der Q2 sehr langsam ist hab ich mich dann doch für den Kleineren Q1 entschieden.


    Mit dem Motorrad weiß ich immer grob wo ich hin möchte. Und die Geschwindigkeit klappt auch einwandfrei!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

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