Menüanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo -ich brauche H I L F E !!!!

Ich besitze ein PDA als Navigationsgerät. Da ich mit dem Rad abseits der Verkehrsstrassen unterwegs bin, habe ich dort die MagicMaps in Benutzung. Da das Display – trotz verschiedener Folien bei Sonneneinstrahlung schlecht – oder gar nicht zu sehen ist, schaue ich mich nach einem anderen Gerät um.

Nun habe ich die Gelegenheit ein gebrauchtes 60CS zu erwerben. Der Besitzer – ist z. Zeit nicht erreichbar – hat mir freundlicherweise für ein paar Tage das Gerät zum „spielen“ überlassen.

Nun das Problem:

Im Menü fehlen all die Punkte die vor EINSTELLUNGEN kommen. Auch finde ich keine Karte. Ich kann Routen von meinem Navi überspielen, auch werden diese angezeigt nur ohne Karte. Eine CD mit der Top50 habe ich auch dabei aber natürlich keinen Schlüssel.

Ich kaufe selbstverständlich einen Schlüssel wenn ich weiß ob das Gerät funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

D A N K E !!!

• Das Gerät KANN Karten anzeigen, standardmässig sind aber keine installiert (außer einer Basemap die den Namen Map nicht verdient). Zudem kann es AUSSCHLIESSLICH Vektorkarten anzeigen. Wenn Du da eine Top50 eines LVA rumliegen hast bringt das AUF dem Gerät selbst gar nix: Damit kannst Du nur am Rechner planen und dann die geplante Strecke übertragen, nicht die Karte selbst. Lies am besten mal das Handbuch des Geräts (leider als pdf legal nur auf Englisch zu bekommen) und prüf damit noch mal ob Du das mit den Einstellungen richtig machst: http://www.garmin.com/support

• @HeWi42,

Zitat

Zitat von HeWi42@14.09.2006 - 11:06
    Im Menü fehlen all die Punkte die vor EINSTELLUNGEN kommen.

vielleicht hilft dir der Hinweis, unter dem Hauptmenü -> Einstellungen -> Seitenfolge deine angezeigten Menüseiten an/abzuwählen.

Für die nicht vorhandenen Karten: Falls du einen freundlichen Garminhändler findest, wird der dir evtl. mal zu Testzwecken 1 Kachel der Topo D aufspielen - > versuchen !

Gruß,

Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Antworten,

das mit der Karte habe ich - wie von Bernd beschrieben - gelöst.

Das Menü sortiert habe ich und alle "Menü-Fenster" sind zu sehen.
    Leider ist die Anzeige im Hauptmenü nur:

-Einstellungen
    -Annäherung
    -Jagd & Angeln
    -Spiele

der wichtige Teil wie Track, Route usw. fehlt.

sch............ :angry:

Auch das Handbuch hat mir nicht weiter geholfen.
    Achja - ich weiß nicht ob es wichtig ist - in der Kopfleiste wird beim Start BATTERIE, EMPFANGENE SATELITEN und KOMPAS AN angezeigt.

danke an ALLE

hewi42

• Manche Seiten liegen sozusagen 'obenauf', das sind die Main-Pages. Die sieht man wenn man die page Taste wiederholt drückt. Die die nicht obenauf liegenden Seiten stehen im Menu. Das erreicht man indem man zweimal hintereinander die Menu Taste drückt. Nach zweimal Menutaste solltest Du alles sehen können bzw. mit dem Rocker-Key nach unten scrollen können um alles zu sehen. Hast Du genau das schon probiert? Auf dem einen oder dem anderen Weg (über die page Taste oder über zweimal Menutaste drücken) wirst Du alle Seiten sehen (und das steht natürlich auch im Manual, S. 2, pdf Seite 12). Wenn nicht ist das Gerät kaputt, bzw. die Software.