Benötige Einweisung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, :bye:

mein Name ist Stefan, ich bin neu hier und so neu wie ich bin, so unbedarft bin ich im Umgang mit dem Garmin 276c.

Bisher ließ ich mich vom TOMTOM Mobile 5 leiten, jedoch war diese Lösung auf dem Motorrad nicht zufriedenstellend.

Zurück von meiner Alpentour habe ich mich zum Kauf des Garmin 276c aus 2.Hand entschlossen.

Es ist eine Original Comcor Europaversion (Rechnung liegt vor, falls wichtig) mit folgender Ausstattung:

Garmin 276c
    MapSource SetUp 2.01
    CitySelect Europe V6
    Trip & Waypoint Manager
    256 MB Stick
    Deutsches Handbuch
    Map Source User Manual (leider nur englisch)
    Car / Motorradkit

Codes vorhanden.

Nun habe ich die SetUp-CD in den PC eingelegt und das Insallationsprogramm forderte mich nacheinander auf, die Disk 1 und 2 von CitySelect einzulegen.

Irgendwann war dann auch alles erledigt und ich wollte mir das Kartenmaterial meiner näheren Umgebung auf den Stick übertragen.

Aber irgendwie gelang es mir nicht, die hier oft beschriebenen Kacheln zu selektieren, da mir selbige gar nicht angezeigt werden. Ich öffne MapSource und habe Europa vor mir.....beim Reinzoomen in meine Umgebung werden auch keine Kacheln angezeigt.

Habe ich irgendeinen wichtigen Schritt übersehen?

P.S.: Ich denke, dass ich euch hier noch öfters mit popligen Problemen nerven muß, aber easy ist das für mich nicht. Ich blick da nicht ganz durch.

Danke im Voraus

Stefan aus Berlin :unsure:

• hast du den 25 stelligen Freischaltcode in Mapsource eingegeben, der zum Gerät passt ?

Kacheln wähle aus mit dem komischen Ding links von der Lupe und der Hand, die werden dann rosa.

• Zitat

Zitat von Profeus@14.09.2006 - 11:36
    hast du den 25 stelligen Freischaltcode in Mapsource eingegeben, der zum Gerät passt ?

Kacheln wähle aus mit dem komischen Ding links von der Lupe und der Hand, die werden dann rosa.

Nein, dazu bin ich nicht aufgefordert worden. Wie gelange ich dort hin?

Danke für die schnelle Reaktion

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • mach mal nen Update von mapsource, wenn du im internet online bist:

"Hilfe, nach Softwareupdaes suchen"

neueste ist 6.11.3

dann gib den 25er Code ein, der dem Gerät hoffentlich beilag:

"Dienstprogramme, Karten freischalten"

(und ganz links muß European City select 6 ausgewählt sein)

• Danke Profeus,

das hat schon mal geklappt. :)
    Melde mich beim nächsten Problem... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • tu das, nix zu danken...

für die Bedienung eines 276c sollte man mal nen schönen Tageskurs zusammenbekommen.

ein Neuling hat da echt zuviel vor sich...

wenn man mal nach Monaten fast alles mit dem Ding kann, dann ist es für den einen oder anderen das beste Navi der Welt...

• Das dachte ich mir auch, nachdem ich hier ein Vierteljahr mitgelesen und mich informiert habe.

Lesestoff habe ich jetzt jedenfalls bis zum Sonnenaufgang morgen früh :bye:

• Zitat

Zitat von Minolpirol@14.09.2006 - 13:30
    Das dachte ich mir auch, nachdem ich hier ein Vierteljahr mitgelesen und mich informiert habe.

Lesestoff habe ich jetzt jedenfalls bis zum Sonnenaufgang morgen früh :bye:

und da sogar mit Bildern
    http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/276/index.htm

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von Siggi@14.09.2006 - 13:56
    ... und vielleicht noch informativer auf Michas Seite.
    Diese "Handbuch" hat mir pers. den Einstieg sehr erleichtert,
    http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/

Viel Spaß

Danke,

die Comkor-Beschreibung kannte ich noch nicht; über Micha´s Seite bin ich in dem Vierteljahr meiner Überlegungen auch schon gestolpert......Respekt vor so viel Enthusiasmus.

• kannst du jetzt Karten laden, die auch routen können im Gerät ?

dann hätt das mit dem Code ja gefunzt.

dann fahr mal ne Woche rum und gewöhn dich an alles...

• super...

ich sollte eine Hilfsgebühr einführen, ein Pfund Kaffee als Bohnen oder so...

grins...