Hallo Questler,
nach intensiven Studium der Threads bin ich trotzdem immer noch unsicher was ich tun soll, hier die Situation:
mein freigeschaltetes und registriertes Quest (mit CN8) wurde mir letzte Woche aus dem Auto gestohlen. Da ich ansonsten sehr zufrieden war, habe ich mir schon ein neues (incl. neuem CN8) gekauft. Vorab habe ich erfolglos versucht über Mail und Telefon mit GARMIN in Kontakt zu treten um dort darum zu bitten, daß mein altes Quest gesperrt wird und mir wieder beide Freischaltungen zur Verfügung stehen, wie gesagt kein Erfolg bei der Hotline und keine Antwort per Mail.
Eben wollte ich das neue Quest über (das alte) CN8 mit Karten bestücken, bekam aber die Meldung "Quest ist nicht registriert". Das verstehe ich ja noch, da ich es bis jetzt weder als Erst- noch als Zweitgerät registriert habe.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, vielleicht kann mir jemand bei den folgenden Fragen helfen:
Ist es überhaupt möglich ein Quest sperren zu lassen und damit wieder 2 Freischaltcodes für Mapsource bzw. CN8 zur Verfügung zu haben?
Soll ich besser das neue Quest als Zweitgerät bezogen auf das alte CN8 registrieren (dann hätte ich noch die neue "jungfräuliche" CN8, die man dann z.B. verkaufen kann) oder besser alles von meinem Rechner runterschmeissen, das neue CN8 installieren und damit wieder zwei Freischaltcodes zur Verfügung haben und dann erst das neue Quest registrieren?
Was passiert denn dann mit dem bestehenden Konto, da ist ja noch das alte Quest registriert...? Oder soll man einfach ein neues Konto anlegen und die ganze (alte) Geschichte vergessen...?
Vielleicht sind die Fragen ja dämlich, aber ich möchte mir jetzt vor der Registrierung des neuen Gerätes keine Möglichkeiten zerschiessen, deshalb warte ich im Moment noch ab, bis mir jemand sagen kann, was das sinnvollste ist.
Mit der Bitte um Hilfe
XSpidey