... ich habe über die Suchfunktion gesehen, daß es da schon einige Beiträge gab, die aber entweder nicht genau mein Problem beschrieben, oder aber die ich zu doof war zu verstehen.
Also ...
Ich mache auf der Top50 einen Track für eine Fahrradrundtour von A nach B.
Da ich schon fühlte, daß evtl. Probleme auftreten könnten, habe ich zwischen A und B ca. 200 m Zwischenraum gelassen, damit es kein "eigentlicher" Rundkurs wird. Die Entfernung zwischen A und B ist 30 km.
Mit GarFile ziehe ich den Track auf mein GPS Map 60CSX.
1. Problem
Mein GPS ignoriert die 200 m und macht einen vollen Rundkurs.
Nun ja, ich wollte es mal versuchen. Stehe am Anfag des tracks, also be "A", und wähle die Funktion "traceback".
Die Frage wird gestellt, den Endpunkt des tracks anzugeben, woraufhin ich dann auf 5 m einzoome und einen Punkt auf der Linie wähle, der der Position von "B" entspricht.
Früher, beim meinem gelben eTrex war das einfacher. Er fragte: "zum Anfang oder zum Ende"? Damit war eigentlich eine klare Definition gegeben.
2. Problem
Mein GPSMap 60 CSX will mich jetzt aber die 200 m "zurück" auf dem schnellsten Weg nach "B" führen, obwohl ich gern 30 km radeln möchte.
Ich kann natürlich auf das traceback pfeifen und einfach auf der Linie langradeln, aber dann habe ich ja nicht mehr die schönen Angaben zur gefahrenen und noch zu fahrenden Strecke.
Ich habe auch verstanden, daß ich einfach zwei tracks machen kann; einen bis zum Scheitelpunkt der Route und dann einen zweiten zurück, - aber das kann doch nicht die Lösung sein?
Hat jemand eine verständliche Anweisung für mich parat?
Danke für jede Hilfe.
Gruß Klaus