Nachfolger von 2820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hatt mein 2720 wegen beschlagener Scheibe bei Garmin. Nun habe ich kein 2720 mehr, jedoch eine Gutschrift.


    Was soll ich nun machen?


    Ich beabsichtige das 2820 zu kaufen, denke jedoch, dass hier die gleichen Probleme auftreten wie beim 2620 und 2720.
    Hat jemand schon was von einem Nachfolger des 2820 gehört?
    Ich erinnere mich, hier was gelesen zu haben.


    Danke für die Infos.

  • Zitat

    Zitat von Fredkoi@15.09.2006 - 18:44
    Hallo,


    ich hatt mein 2720 wegen beschlagener Scheibe bei Garmin. Nun habe ich kein 2720 mehr, jedoch eine Gutschrift.



    Hallo Fredkoi,
    habe meine 2720 wegen beschlagenem Display auch gerade zu Garmin zurückgeschickt. Ist die Gutschrift von Garmin angeboten worden? Wäre ja quasi ein Eingeständnis, das Problem nicht in den Griff zu bekommen.


    Ob das hier: http://www.poly-electronic.ch/neuheiten.htm als Nachfolger des 2820 zu bezeichnen ist, weiß ich nicht.
    Ich denke mal, auf der Intermot nächsten Monat wird man näheres erfahren...


    PS: 1499,- CHF sind z.Zt. rund 945 Euro. Wäre damit billiger als der 2820...
    ... ach ja, und wers glaubt wird seelig ;)


    Gruß,
    hp1963

  • Ja, nachdem ich nun vier Wochen auf die Reparatur gewartet habe wurde ich
    heute von meinem dealer angerufen und er teilte mir mit, dass Garmin mir eine
    Gutschrift für das 2720 anbietet.
    Ergo, garmin hat Probleme.

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  • na, da haben wir doch alles was wir uns gewünscht haben: SIRF III + integrierter akku und die knöpfe auf der linken seite :8
    bin gespannt, was das ding dann tatasächlich kosten wird...

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Zitat

    Zitat von Lupus@16.09.2006 - 07:55
    und die knöpfe auf der linken seite :8



    Gut, dann kann ich ihn als rechtshänder im Auto nicht gebrauchen. Denn wenn ich mit der rechten Hand als Fahrer die Knöpfe drücke, besteht die Möglichkeit, dass meine Hand (je nach Einabulage) das Display verdeckt.


    Ergo...ich benötige einen Garmin zum Autofahren, wo die Knöpfe rechts sind, auf dem Moped hat mein Garmin die Knöpfe links, damit die Gashand am Lenker bleiben kann.



    Man Leute,, wacht auf!!!!

  • Zitat

    Zitat von norbert_gs@16.09.2006 - 10:15
    Ergo...ich benötige einen Garmin zum Autofahren, wo die Knöpfe rechts sind, auf dem Moped hat mein Garmin die Knöpfe links, damit die Gashand am Lenker bleiben kann.


    Und darum gibt's für's Mopped ein Cradle.
    Die BMW-Ausführung der Garmin-Street-Pilot-Serie hat ein solches Teil schon dabei (weil's praktisch ist) und für alle anderen hat der Zubehörmarkt eine Auswahl parat.


    Darum reichen mir die Gnubbels auf der rechten Seite!

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

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  • Wenn Du es nur fürs Auto brauchst:


    Nimm Deinen Gutschein und hol Dir das 7200, da bist Du auf jeden Fall besser bedient.


    Der hat nur einen Knopf vorn (an/aus) ansonsten geht alles über touchscreen bzw. Fernbedienung.


    Schau Dir mal den entsprechenden Fred hier im Forum an.


    Gruß,


    Security
    :bye:

  • Zitat

    Zitat von Hans227@16.09.2006 - 12:42


    Darum reichen mir die Gnubbels auf der rechten Seite!


    Ich habe damit in der Praxis ebenfalls keine Probleme



    Wenn ich mal so die Zeiten addiere, in denen ich auf die Knöpchen drücke während einer 8-Std-Tour mit dem Moped, bleibe ich wahrscheinlich weit unter einer Minute.


    Knöpfchen links oder rechts - was soll das? Will mir Garmin einreden, dass das ein Elementarunterschied zur "Autonavigation" ist? Schaut Euch doch mal die Features des neuen "Motorradspezialisten" bitte ganz wertneutral an. Wasserdicht ist mein 2720 auch, wie viele andere. Trotzdem beschlagen einige Displays und das, obwohl Garmin dieses Gerät als Motorradnavigator empfhielt. Ja, sogar im Auftrag einen Motorradnavigator für die Bayern daraus baut.


    Ich denke mal, Garmin hätte an den laufenden Geräten genug zu tun. Oder man arbeitet nach der Maxime "als wir das Wesentliche aus den Augen verloren, verdoppelten wir die Anstrengungen".

  • Zitat

    Zitat von norbert_gs@16.09.2006 - 09:15
    Gut, dann kann ich ihn als rechtshänder im Auto nicht gebrauchen. Denn wenn ich mit der rechten Hand als Fahrer die Knöpfe drücke, besteht die Möglichkeit, dass meine Hand (je nach Einabulage) das Display verdeckt.


    Ergo...ich benötige einen Garmin zum Autofahren, wo die Knöpfe rechts sind, auf dem Moped hat mein Garmin die Knöpfe links, damit die Gashand am Lenker bleiben kann.
    Man Leute,, wacht auf!!!!


    ist ja witzig, was für reaktionen so ne kleine bemerkung von mir aufwirft...
    so wie ich die garmin-seite verstanden habe, soll der neue kasten vor allem die motorradfahrer ansprechen und sich nebenbei auch noch als autonavi eignen.


    und fürs motorrad sind dioe knöpfe links auf alle fälle besser.


    aber du kannst ja mal bei garmin den vorschlag machen: knöpfe rechts UND links :P

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

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  • Hallo zusammen,


    so richtig begreife ich eine Diskussion über Knöpfe links oder rechts echt nicht.


    Anatomisch erreiche ich auf dem Motorrad auch mit der linken Hand problemlos die rechten Knöpfe. Das kann also nicht das Problem sein.


    Und die Tatsache, dass ich beim Drücken der Knöpfe mit der linken Hand den Bildschirm verdecke ist völlig irrelevant.
    Mit keinem der Knöpfe stelle ich etwas ein, das ich im Moment des Drückens auf dem Bildschirm beobachten oder kontrollieren muss.
    Es wird immer nur umgeschaltet. Entweder auf die Find-Seite, auf die Karte, auf die Einstellungs-Seite oder es wird die aktuelle Sprachansage wiederholt (zumindest beim 2720).


    Alle weiteren Eingaben und Einstellungen passieren dann sowieso unmittelbar am Touchscreen.


    Also Knöpfe links oder recht - völlig wurscht, egal ob Auto oder Motorrad. Es gibt wirklich wichtigere Kriterien, die ein Navigationsgerät zu einem motorradtauglichen Navi machen...


    Gruß,
    hp1963

  • Zitat

    Zitat von Lupus@16.09.2006 - 15:35


    aber du kannst ja mal bei garmin den vorschlag machen: knöpfe rechts UND links :P


    Die würden das glatt machen :D :D


    Unter dem Display wär's für Links- und Rechtshänder, auf dem Moped, im Auto, auf'm Fahrrad, am Kinderwagen... gleich einfach zu bedienen und nichts wird bei der Bedienung verdeckt.


    Ist vielleicht zu einfach.



    Ach ja, man könnte natürlich auch einen 60er nehmen.....

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  • Zitat

    Zitat von Lupus@16.09.2006 - 16:43
    dann hast du wohl noch nicht die praktischen doppelklickfunktionen entdeckt...


    ... nein, tatsächlich nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den 2720 nur kurz hatte, bevor ich ihn wg. beschlagenen Display zu Garmin zurückgeschickt hatte. Was für Funktionen sollen das sein?


    Gruß,
    hp1963

  • ... danke für die Info. Kann man ja aus dem (sogenannten) "Benutzerhandbuch" nun wirklich nicht rauslesen.
    Werd's mal ausprobieren, wenn das Teil zurück ist.


    Gruß
    hp1963

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  • Zitat

    Zitat von Lupus@17.09.2006 - 19:11
    FIND-taste: direkt zu routenpräferenz
    MENU-taste: direkt zu extras und einstellungen
    MAP-taste: direkt zu dashboard


    Man lernt nie aus - Danke!


    Hans

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