Erfahrungen mit WR50 vom LV-Baden-Württemberg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der WR50 vom LV-BW. Insbesondere interessiert mich die Möglichkeiten geplante Routen und Wegpunkte auf den Garmin Quest zu bringen.
    - erfolgt dies direkt über USB Kabel ?
    - oder importiert man Routen und Wegpunkte über Map Source
    - kann man die Overlays der Rad- und Wanderwege auf den Quest übertragen und so z.B. auf der Garmin TOPO Süd im Questchen sehen kann ?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß Martin :bye:

• Hallo Martin,
    die WR50 kenne ich nur dem Namen nach. Die basiert aber auf den gleichen Daten wie die TOP50 der LVBW und arbeitet auch mit der gleichen Software (Nämlich dem Geogrid-Viewer von EADS).

Zu Deinen Fragen:
    - Der Geogrid-Viewer kann Dein GPS über USB ansprechen (evtl. ist ein Update notwendig und die Installation eines neuen Navigations-Plugin).

- Tracks, Routen und Waypoints können über das neue Navi-Plugin des Geogrid-Viewers auf's GPS übertragen werden und sind auch ganz brauchbar damit zu verwalten.

- Overlays können innerhalb der Software konvertiert und dann ebenfalls auf's GPS übertragen werden. Das Arbeiten mit den OVL's ist aber machmal etwas mühselig, weil die sich aus vielen Teilstücken zusammensetzen und unbearbeitet vielleicht nicht ganz Deinen Erwartungen entsprechen....

Bis denn
    Ortwin

• Hallo Ortwin,

Danke für die Info, ich werds dann mal ausprobieren.

Gruß Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...