Festeinbau der Stromversorgung / Lautsprecher Pkw

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    was spricht eigentlich gegen den Um- und Einbau des Carkits?
    Mir personlich geht die Ansagetante auf den Zwirn und ich fahre
    ohne Ansage im Auto und auf dem Roller.
    Gruß
    George

• Hallo zusammen,
    was spricht eigentlich gegen den Um- und Einbau des Carkits?
    Mir personlich geht die Ansagetante auf den Zwirn und ich fahre
    ohne Ansage im Auto und auf dem Roller.
    Gruß
    George

Ich würde das Kabel aus dem Auto-Paket gerne behalten. Wenn man das GPS mal in einem anderen Auto verwendet ist das schon recht nützlich.

Gruß

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Tach auch!

Es ist zum verzweifeln.... Unter welchen Rubriken finde ich denn diese Lautsprecher in den verschiedenen (Online-)Geschäften?
    Wenn ich dort nach Lautsprechern suche werden immer nur "normale" Pkw-Lautsprecher ausgeworfen.

Hat da vielleicht nochmal jemand einen Tip?

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo!

Der von Dir verlinkte Lautsprecher hat ja 4 Ohm. Die wurden mir auch von Comkor so angegeben. Die haben mir 4 Ohm und 1 Watt als Spezifikation zugesendet.
    Jetzt habe ich grade mal den Lautsprecher in dem Zigarettenanzünderkabel betrachtet. Da steht auf der Rückseite 8 Ohm und 2 Watt.

Was ist denn nun der richtige Lautsprecher? Oder ist es Wurscht, ob ich 8 oder 4 Ohm nehme?

Gruß

• Moin, schau mal unter Visaton bei www.reichelt.de , die haben passend kleine und extra für Sprache ausgelegte Lautsprecher. Noch was, habe keine Erfahrung mit dem 276/278, aber könnte man die Lautstärke nicht über ein Poti, der neben dem Lautsprecher angebracht oder sonst wo im Armaturenbrett ist, regeln? Habe das so bei meiner Gegensprechanlage auf dem Mot mit nem Minidisc gemacht. Dann einfach die Lautstärke am GPS einstellen und mit dem Poti regeln. Kann da mal jemand etwas zu schreiben ob das auch hier geht?

Gruss Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe auch das Kabel mit den offenen Enden.
    Bei mir funktioniert kein Lautsprecher richtig, d.h., es rauscht sehr stark wenn die Ansage kommt und im Hintergrund kann ich leise hören, dass sie spricht. Ich kann aber nix verstehen!!!! Zu leise, zu starkes Rauschen.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Kaputt?

• Liegt der Lautsprecher an Masse? Unbedingt trennen!

Nö, ich hatte es beim Ausprobieren vor mir auf den Beinen und den Lautsprecher auf der Couch:D .