Forum für iQ versteckt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warum ist das Forum für iQ so versteckt und kaum mehr zu finden. Großer Unmut bei mir. Soll dieses Vorgehen zum Kauf eines anderen Navi veranlassen? Pfui!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Zitat von Unbegabt@18.09.2006 - 14:26
    Warum ist das Forum für iQ so versteckt und kaum mehr zu finden. Großer Unmut bei mir. Soll dieses Vorgehen zum Kauf eines anderen Navi veranlassen? Pfui!!!!!!!!!!!!!!!

verstehe ich auch nicht. der ique ist mitnichten ein "älteres gerät" - aktuell ique m4 und noch aktueller der ique 3000...

• Hallo Unbegabt,

das Forum ist nicht versteckt, warum du es für „kaum zu finden“ hältst, bleibt wohl erst mal dein Geheimnis.
    Die Frage, „wo ist das xxxx-Forum?“ ist für mich viel leichter zu verstehen. Weil zahlreiche Mitglieder von der Änderung der Forenstruktur überrascht wurden, gab es diesen Hinweis. Wer diesen Beitrag nicht kennt, sieht auf der gleichen Ebene, auf der sich das iQue-Forum befand, jetzt

und du hast es ja zielsicher gefunden.

Wolfgang, deinem „mitnichten ein älteres Gerät“ muss ich widersprechen. Schon vor Monaten sah ich iQue 3600 bei Comkor als Auslaufmodell und hielt das noch für einen Irrtum. Inzwischen findet sich der Hinweis sowohl bei GARMIN.COM als auch bei der GPS GmbH. Für meine Begriffe sind ziemlich viele Modelle verschwunden, siehe hier.

Als iQue-Benutzer bedauere ich das auch, aber das ändert ja nichts am Gebrauchswert meines Gerätes.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Bunav@18.09.2006 - 15:03
    Wolfgang, deinem „mitnichten ein älteres Gerät“ muss ich widersprechen. Schon vor Monaten sah ich iQue 3600 bei Comkor als Auslaufmodell und hielt das noch für einen Irrtum.

mit dem ique 3600 hast du recht, aber das ist nicht der einzige ique.
    auf der garmin.com seite sind der m4 und der 3000 als "new" gekennzeichnet. beides sind iques. der m4 auf der windows mobile- und der 3000 auf der palm-schiene.
    das bedeutet für mich, daß es sehr wohl mit den iques weitergeht.
    ich habe allerdings kein forum für diese aktuellen geräte gefunden, oder täusche ich mich da? ich lasse mich ja geren eines besseren belehren... ;)

• ich fühle mich vernachlässigt und persönlich verletzt ( ;) ), dass wir so auf das Abstellgleis geschoben worden sind. Ich finde, dass hier doch immer noch genügend Aktivität statt findet und wir ruhig noch an normaler Stelle stehen könnten und nicht im AbstellArchiv.
    Wir wollen unseren alten ForumPlatz haben !!! :dafur:

• Hallo Wolfgang, hallo Frank,

Ich weiß weder, wie viele GPS-Geräte im Consumerbereich am Markt sind, noch wie viele GARMIN produziert. Die Zahl ist auf jeden Fall sehr groß, --vor kurzer Zeit habe ich 24 (i.W. Vierundzwanzig) Modelle gezählt, die den Namen StreetPilot tragen.

Foren werden nicht von den Moderatoren erstellt oder verschoben, und bisher lief das so, dass Foren dann eingerichtet wurden, wenn das betreffende Gerät auch entsprechend verkauft wird. Für wenig verbreitete Modelle und Neuheiten hat bisher ganz gut funktioniert, die Beiträge in „Allgemein >> GPS Geräte“ einzustellen.

Ihr wisst, wer für den Betrieb des NaviBoard aufkommt, da ist es nicht sinnvoll, erst ein weiteres Geräteforum zu installieren und dann die Verbreitung abzuwarten.
    Vor einigen Monaten sah ich die erste Nachfrage nach einem 2820-Forum, zu einem Zeitpunkt, als das Gerät hier noch nicht gehandelt wurde. Jetzt, in der Umorganisation ist das Modell 2820 hinzugekommen, und etliche andere auch.

Zum neu vorgestellten Modell iQue 3000: da ich das Modell auf den Seiten Garmin.de noch nicht gesehen habe, ist es nicht so verwunderlich, dass ich auch bei Comkor nicht fündig wurde. Aktuell scheint mir im Augenblick nur Wolfgangs iQue M4, allerdings nicht Mitglied der Palm-Familie.

Nehmen wir an, die Zahl der iQue 3000 / iQue M4 Besitzer steigt, dann spricht nichts dagegen, den Wunsch nach eigenem Forum zu äußern. Da die Zahl der Foren aber überschaubar sein sollte, läge es nahe, derzeitige Foren zusammenzufassen zu einem „AbstellArchiv“, also neue Märtyrer zu schaffen,

Frank, DICH habe ich gut verstanden, mein iQue 3600 jetzt in einem Sub-Forum (das ist neu, nie im Naviboard vorgekommen, einfach eine Revolution!), das ist, wie du es klar ausgedrückt hast, persönlich verletzend oder vielleicht noch schlimmer. Das schreit geradezu nach Blut und / oder dem Gründen eines Separatisten-Forums „Mein PALM gehört mir“, (dummerweise verwende ich keine Smileys).

Grüße Bunav

Nachtrag: vielleicht ist es nützlich, einen Rechtsbeistand zu konsultieren, und sich dem zwangsweisen Umzug des Forums „nur unter Vorbehalt und ohne Anerkenntnis einer Rechtsverbindlichkeit“ zu beugen.
    Einstweilige Verfügung??
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also, so ganz kann ich der argumentation nicht folgen... ist doch schon ein forum für den neuen zümo (oder so) da. steht sogar "noch nicht verfügbar"... gibt es also auch noch keine verkaufszahlen... vllt. liegts ja am preis oder an der exklusivität? ein schlem, wer böses dabei denkt...
    aber lassen wir das thema. ist für mich nicht soooo wichtig. :)

• Hallo Bunav

Gar nicht schlecht, was Du zur Sache meines und Franks Beitrag geschrieben hast. Allerdings solltest Du versuchen, Deinen Zynismus bleiben zu lassen oder anderswo anzubringen. Wenn jemand eine Frage stellt, die Du vielleicht für dämlich hältst, berechtig das nochlange nicht, Dich derart oberlehrerhaft zu benehmen.

Grüße Unbegabt

• Zitat

Zitat von Bunav@18.09.2006 - 17:27
    ....Frank, DICH habe ich gut verstanden, mein iQue 3600 jetzt in einem Sub-Forum ....... Das schreit geradezu nach Blut :ph34r: und / oder dem Gründen eines Separatisten-Forums „Mein PALM gehört mir“, (dummerweise verwende ich keine Smileys).

Hei Bunav :brav: , ich hoffe, ich hab dich auch richtig verstanden, aber ich denke ja schon ^^
    Wirkliche Probleme (in der Welt) bedürfen sicher einer längeren oder ernsteren Diskussion - hier zu Glück nicht.

Im übrigen bin ich ja froh, das es überhaupt so ein Forum gibt was wirklich schön moderiert wird und meistens weiter hilft. und dafür ein :danke: und nun Schulz hier :closedeyes: