Hallo,
welche Kombination von Akkus und Ladegeräten zumindest für die Grössen AA und AAA könnt Ihr empfehlen? Hauptsächlich brauche ich die Akkus mit dem GPS, allerdings bei Temperaturen über 30 Grad C gehe ich nicht aus dem Schatten und unter -10 Grad C nicht weiter als 1m vom Ofen weg also Extremsituationen werden die Dinger nicht erleben. GPS soll werden GPSmap 60csx, die AAA brauch ich für Helmlampen etc.
Ich komm leider nicht weiter, Tests die ich finde sind schon recht alt. Empfohlen wird die Akkus zu trainieren aber es gibt keine Empfehlungen für Ladegeräte/Akkus dazu.
Das Ladegerät soll die Akkus einzeln "behandeln", dh. "trainieren", laden, entladen, reparieren, sich autom. abschalten - halt Stand der Technik haben. Die Akkus sollen das auch alles brav mitmachen und sich mindestens 10.000 mal voll aufladen lassen - mindestens
Gefunden hab ich bis jetzt die NiMH-Akkus von Sanyo (AA 2500mAh, AAA 900mAh) und ein passendes Ladegerät auf der Garmin-Seite
klick zu Garmin . Die Akkus werden von mehreren Seiten empfohlen, für das Ladegerät gibts keinen Preis - kennt den wer? Die AAA Akkus scheinen bei Garmin recht günstig zu sein, die AA sind pro Stk 1 Eur teurer als anderswo.
Ansonsten bin ich auf die Ladegeräte von Ansmann zw. 36 (bei amazon) und 80 EUR gekommen, z. B. "Ansmann Powerline 5 LCD" bis "ENERGY 8 professional", siehe klick zu Ansmann
Und dann würd mich noch interessieren, wie ich jetzt die Akkus tatsächlich trainiere. Aufladen, ab in den alten Kassetenrekorder bis es leiert (nicht bis zum Stillstand), aufladen, Kassettenrecorder usw. und das 10 mal?
Viele Grüsse
arno
PS: Vielleicht schreibt mal einer von den Experten unter euch einen "pinned" Artikel zu dem Thema, schliesslich braucht jedes Handy-GPS auch Akkus, büdde, büdde