AV-Karten auf GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salvete!

Sagt' mal, ist es eigentlich möglich, die digitalen Alpenvereinskarten - oder Ausschnitte daraus - auf GPS zu laden? Oder gibt es eine Software, die mir aus den Originalkarten entsprechende "Kacheln" oder *.img-Dateien zaubert?

Danke für die Nachhilfe.

Andy

• Hallo Andy,

Zitat

Zitat von MAK Trek@19.09.2006 - 16:18
    Sagt' mal, ist es eigentlich möglich, die digitalen Alpenvereinskarten - oder Ausschnitte daraus - auf GPS zu laden?

ja - sofern das GPS ein PDA ist . . .

Zitat

Oder gibt es eine Software, die mir aus den Originalkarten entsprechende "Kacheln" oder *.img-Dateien zaubert?

nein

Grüsse - Anton

• Danke, Anton.

Mein GPS ist ein Garmin map 60CS. Dann ist da also nichts drin. Schade.

Grüße, Andy.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...