Welcher Preis für gebrauchtes 60cs realistisch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Welcher Preis ist Eurer Meinung nach reell für ein gebrauchtes GPSMap 60cs (AmerikaImport, 1.5Jahre alt, guter Zustand) zu erreichen?

Wo kann man günstig einen Import 60csx erwerben?

Ich hab übrigens bis heute keinen Nachteil der Importversion entdecken können.
    Warum wird diese doch deutlich billigere Variante in einigen Einträgen so schlecht gemacht?

Tschau- Wolfgang

• Zitat

Zitat von wotra@20.09.2006 - 20:51
    Warum wird diese doch deutlich billigere Variante in einigen Einträgen so schlecht gemacht?
    Tschau- Wolfgang

<offtopic>
    Weil wir hier - sehr wahrscheinlich zumindest - auch gerne europäische Löhne verdienen und selbst einen möglichst interessanten Job haben möchten und das auf Dauer nur geht, wenn wir auch (faire) europäische Preise bezahlen.

Geht wie: Konsequent bei Discounter XY einkaufen, selbst aber möglichst im Fachgeschäft mit Kundenkontakt arbeiten und - bewahre - ja nicht nur Gestelle einräumen wollen.

So, musste das mal kurz loswerden ;)

</offtopic>

Gruss
    Bernie

• Nana.
    Du tust ja gerade so, als ob es illegal wäre, zu importieren. Was hab ich davon, aus Loyalität der deutschen Wirtschaft gegenüber beim Händler um die Ecke zu kaufen und mir dann keine Kartensoftware mehr leisten zu können.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na ja, du hast schließlich gefragt. Nun gefällt dir die Antwort nicht...

"Was hab ich davon, aus Loyalität der deutschen Wirtschaft gegenüber beim Händler um die Ecke zu kaufen..."

Unter anderem einen Händler um die Ecke und nicht nur eine Online Klitsche ohne Beratung.

Nachteile der "US Geräte" (Importgeräte sind schließlich alle) sind bis zum Erbrechen diskutiert worden. Zusammenfassung:

- Im Garantiefall bist du auf den Goodwill der Engländer angewiesen oder schickst das Gerät nach Amiland.

- Du bist entweder der englischen Sprache mächtig, ein autodidaktischer Tüftler ohne Handbuchleselust oder dich stört deine Abhängigkeit von einem Patchtool nicht.

- Du brauchst die Basiskarte nicht.

- Du kannst mit einem evtl. etwas geringeren erzielbaren Verkaufspreis leben.

Zum erzielbaren Preis: Such nach 60ern bei Ebay und beobachte ein paar Angebote. Würde jeder potenzielle Käufer deines Geräts auch machen.

Pfad zum günstigen Importgerät: Wiederum Ebay oder Google.

Grüße, Uwe

• Hallo Wolfgang,

die Gebrauchtpreise wirst Du wahrscheinlich wirklich nur bei ebay abschätzen können. Es gibt für ebay ein Tool, das "Baywotch" (kein Tippfehler!, => Google) heißt. Damit kann man Preise ganz gut beobachten. Der Aufwand, die Software kennen zu lernen (light Version = Freeware) lohnt sich aber nur, wenn Du einen längeren Zeitraum beobachten willst und/oder auch entsprechend viele Geräte bei ebay angeboten werden.

Zitat

Zitat von wotra@20.09.2006 - 20:19
    Du tust ja gerade so, als ob es illegal wäre, zu importieren. Was hab ich davon, aus Loyalität der deutschen Wirtschaft gegenüber beim Händler um die Ecke zu kaufen und mir dann keine Kartensoftware mehr leisten zu können.

Du kennst ja die Beiträge dazu, das ist ein emotional besetztes Thema. Ich kaufe solche Sachen auch immer im Fachhandel obwohl es sie im Netz billiger gibt. Es geht bei der Diskussion m.E. in erster Linie um die Schnäppchenjägermentalität als Selbstzweck. Wer sich den Mehrpreis der Euro-Version leisten kann, sollte ihn auch im Fachgeschäft oder bei einem inländischen Händler zahlen. Das sehe ich auch so. Wenn Du willst, aus "Loyalitätsgründen" bzw. weil die Leute, die beratungsintensive Produkte an den Mann bringen, bezahlt werden wollen und müssen.

Dein Argument ist natürlich ziemlich schlagend. Wenn dann kein Geld mehr für die Karte da ist... da kann man schon schwach werden.

Überleg' Dir das mit dem 60cs vs. dem neueren c(s)x noch mal ganz genau. Die Empfangseigenschaften zwischen den beiden Generationen sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Viel Erfolg
    Christian

• Den besten Kompromiss finde ich, ist bei einem deutschen Händler ein US-Gerät kaufen. Dann kann man Garantie über den deutschen Händler abwickeln.
    Grad bei einem Gerät, das in USA/Taiwan entwickelt und gebaut wird, da kann man die deutsche Wirtschaft auch nicht besonders stark unterstützen, wenn mans beim Generalimporteur kauft.

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

> Überleg' Dir das mit dem 60cs vs. dem neueren c(s)x noch mal ganz genau.

Noch 'ne Meinung, noch mehr Verwirrung :->

Wenn's Geld kaum für das GPSmap 60 CS reicht, geschweige denn für die Software, würde ich nicht über die x-treme-Modelle der GPSmap-Modelle nachdenken.

Aber vielleicht wäre als Alternative ein C- oder Cx-Modell der eTrex-Serie interessant, das mit Ausnahme des Antennenanschlusses und der seriellen Schnittstelle leistungsmäßig identisch ist (Vista, vergleichbar mit dem CS).

Wenn Du nicht unbedingt die Bauform eines 60ers oder eine der genannten Schnittstellen haben möchtest, dann reicht es möglicherweise auch ohne Importhickhack für Gerät und Software.

viele Erfolg

Andreas

Garmin on bike user since 2001