Import funktion fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tja, mein Vater hat einen GPSmap CSx (GARMIN) gekauft, und ich sollte jetzt ein paar Routen(.rte) und Waypoints(.wpt) von einer Diskette in das MapSource importieren. Im Benutzerhandbuch stand ganz klar von einer Importieren Funktion im Menu Datei. Bei mir ist die aber nicht vorhanden.
    [Blockierte Grafik: ftp://85.25.54.199/lol.jpg
    Auch in der Hilfe des Programmes ist sie nicht aufgeführt. Es wäre xtrem nütztlich wenn ich die trotzdem irgendwie importieren kann.
    Danke im Voraus für Hilfe
    Gruss cruel0r

• Der Menüpunkt Import ist schon seit einigen MS- Versionen nicht mehr vorhanden.

Versuch es einfach mit öffnen (Open) .....

Und falls die Export- Funktion gesucht würde, versuch es unter: Speichern als (Save as) .....

Gruss

• hab ich schon versucht, geht leider nicht.
    gibt es sonnst irgendeine möglichkeit diese Daten zu importieren?
    vlt. n Umwandler oder so
    Gruss cruel0r

edit: oder bringts etwas eine ältere version zu installen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie schon erwähnt, werden die alten PCX5 Formate (.wpt, .rte und .trk) schon lange nicht mehr von MapSource unterstützt.
    Diese alten Formate wurden durch .gpx Dateien ersetzt.
    Diese .gpx Dateien können zum tauschen von Daten für verschiedene GPS Anwenderprogramme benützt werden.

Ich würde mir an deiner Stelle das kostenlose Programm g7toWIN - <klicken>
    herunterladen.
    Damit kannst du die alten PCX5 Formate öffnen und dann neu speichern als .gpx,
    die .gpx Dateien kann dann wiederum MapSource öffnen.

Wenn du unbedingt mit MS die alten PCX5 Formate noch öffnen möchtest, so darfst du höchstens die MS Version 6.5 oder älter verwenden!
    Ab der MS Version 6.6 konnten PCX5 Formate nicht mehr verwendet werden.
    Wenn du also die letzte mögliche MS Version welche .rte, .trk und .wpt Dateien öffnen kann haben möchtest so kannst du diese von Perry herunterladen:
    Perrys garmin Seiten mit allen MS Versionen <klick>
    Aber wie oben beschrieben, ich würde das "umwandlen" mit g7toWIN machen und am PC die aktuelle MS Version 6.11.3 installieren.

!ACHTUNG!
    Die bestehende MS Version auf deinem PC nicht löschen oder deinstallieren!
    Einfach die MS Version (.exe Datei) herunterladen und durch doppelt anklicken über die bestehende Version "drüberinstallieren!!!
    Dauert weniger als eine Minute.
    Wenn du vorher die bestehende MS Version löscht oder deinstallierst, wird meistens der Eintrag in der Registry zerstört und unbrauchbar!
    Daher einfach immer nur "drüberinstallieren"!

Viel Spaß beim Navigieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@21.09.2006 - 19:33
    ...und am PC die aktuelle MS Version 6.11.3 installieren.

Inzwischen 6.11.5 ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...