Freischaltcodes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen!

Hab schon die suchfunktion bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden.

Wir besitzen in der familie zwei gps geräte. ich einen 76cs und mein vater einen 60csx.

ich hab mir jetzt die topo austria geleistet, dann noch zum laufen bekommen (dank dem Forum) und auch für meinen 76cs freigeschaltet.
    hab dann leider feststellen müssen, dass nur noch ein freischaltcode dabei ist, und nicht wie früher zwei!
    jetzt stehe ich vor einem porb! kann ich einen zusätzlichen freischaltcode erwerben? muß ich mir die karte tatsächlich nochmal kaufen??? oder gibt es ncoh eine andere möglichkeit? Warum gibt es pro software nur noch eine lizenz??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

vg, bernhard

• Deine Feststellung ist tatsächlich korrekt.

Garmin hatte bisher immer 2 Freischaltungen akzeptiert, wobei das 2. Gerät am Hauptgerät angehängt war. Bei den Topo-Karten ist es allerdings in den meisten Ländern so, dass die jeweiligen Anbieter nur eine Freischaltung gewähren. Oft ist diese sogar auch noch an einen PC gebunden, so dass bereits ein neuer PC (oder Ersatz-Festplatte) ein Problem bzw. zusätzlichen administrativen Aufwand bedeuten kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • aha, interessant

Zitat

Lizenz zur Freischaltung eines Gerätes, Registrierung über Internet erforderlich.
    Maximal ein weiteres (zweites) Gerät kann nach Erwerb einer zusätzlichen Lizenz freigeschaltet werden.

Das wäre ja genau, was Bernhard möchte :bye:

• jo hört sich ja schon mal vielversprechend an!!

für die schweiz hab ich sowas allerdings ned gefunden! gibt es da was ähnliches?

bester grüße!

• Die Lizenzbestimmungen der Topo Schweiz findet man z.B. HIER

Zitat

Mit dem Kauf dieses Produktes erwirbt der Besitzer das Recht zur Installation und Nutzung der auf der beiliegenden CD zur Verfügung gestellten Software und Datenbank auf einem PC oder Laptop und auf zwei seiner eigenen Garmin GPS-Geräte. Die Verwendung der Daten auf mehr als einem Computer und mehr als zwei GPS-Geräten ist nicht gestattet und normalerweise auch nicht möglich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von encymon@22.09.2006 - 09:44
    Wir besitzen in der familie zwei gps geräte. ich einen 76cs und mein vater einen 60csx.

kann ich einen zusätzlichen freischaltcode erwerben für die TOPO Österreich?

Hallo Bernhard und Willkommen im Forum :bye:
    ja du kannst noch einen zweiten Freischaltcode für die Topo OE erwerben, der kostet allerdings 59,- Euro, setz dich bitte mit garmin Österreich in Verbindung - das ist Pulselectronic in Nestelbach bei Graz.

Schaust du auch hier:
    TOPO Österreich Registrieren und Freischalten <klick>

Viel Spaß beim Navigieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite