MapSource: Wegpunkte in Auto-Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich lasse mir in MapSource (6.11.3) mit der Autorouting-Funktion eine Strecke finden. Diese möchte ich dann exportieren und in anderen Programmen nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass MapSource automatisch mehrere Zwischen-Wegpunkte entlang dieser Strecke einfügt?

Ich hoffe, es versteht jemand, was ich meine.

Danke für die Hilfe,
    Mario

• Du kannst direkt in Mapsource Zwischenziele einfügen:

- Route doppelklicken
    - Adressen, POI oder Wegpunkte einfügen
    - allenfalls umsortieren
    - Fertig

Eine andere Variante ist das Ziehen der Route über ein neues Zwischenziel:

- Route auswählen damit sie Gelb erscheint
    - Auswahl-Tool (Pfeil) auswählen
    - Die Route irgendwo auswählen und beim Zwischenziel fallen lassen (Drag and Drop)
    - Allenfalls mehrmals wiederholen
    - Fertig

Achtung bei der 2. Variante: Bei Autobahnen muss man etwas aufpassen, dass man auf der "richtigen" Fahrspur liegt. Sonst kann es passieren, dass die Route von der Autobahn weg und wieder zurück führt.

Viel Spass beim Probieren!

• Danke für die Antwort.

Daraus schliesse ich, dass es nicht automatisch geht. MapSource kennt ja die Route und könnte selber Wegpunkte einfügen, dass die Route eindeutig wird.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für die Routenführung braucht Mapsource resp. dein Gerät neben Start- und Zielpunkt nur noch die erforderlichen Abbiegehinweise; diese werden als sog. "graue Wegpunkte" auch erzeugt; ob sie dan nauf das Navi übertragen werden ,hängt vom Typ ab; beim Quest werden sie m.W. übertragen, beim 60csx nicht, d.h., dieses muss die Tour neu berechnen.
    Selbständig Wegpunkte erzeugen macht doch keinen Sinn; nach welchen Regeln soll Mapsource das den machen?

• Ich meine eigentlich genau diese "grauen Wegpunkte", die du beschreibst. Wenn man diese als richtige Wegpunkte einfügen könnte, wäre ich glücklich.

• Mit dem Programm WinGDB: Convert autogenerated via points in user via points

Probier das mal.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von klawo@22.09.2006 - 11:16
    Mit dem Programm WinGDB: Convert autogenerated via points in user via points

Probier das mal.

Danke für den Tipp. Ist schon ziemlich gut, per Hand noch nachbessern und passt.

Herzlichen Danke
    Mario