Empfangsqualität

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

seit ich mein 60 CS besitze, bewege ich mich hauptsächlich im Heidelberger Wald. Die Empfangsqualität ist bei allen möglichen Witterungsbedingungen in diesem Bereich immer gut und ganz ganz selten geht mal der Empfang verloren.

Gestern habe ich mich wieder in der Gegend bei herrlichem Sonnenschein und klarer Sicht bewegt, doch der Empfang ging auf auf der Strecke von 25 km ungefähr 10 mal weg. Woran liegt´´s, fummelte da wieder jemand an den Sateliten rum oder gibt´´s ne andere Erklärung?

Vielen Dank

Franz Altmann

• Es könnte daran liegen, dass die Satelliten im Moment etwas ungünstig standen. Die Position ist ja jeden Tag und jede Stunde wieder anders. Suche dazu mal auf GPS und Almanach ...

:bye: