C550 oder c340?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

will mir mein erstes Navisystem zulegen und habe in der c't den Test über das c550 gelesen und hatte mich eigentlich auch schon für diese Gerät entschieden.
    Jetzt finde ich auf den Produktseiten den c340, aber keinen Vergleich.

Kann mir vieleicht von Euch einer helfen und mir die Unterschiede der beiden Geräte erklären bzw. mir eine Kaufempfehlung geben? Was kann das c340 besser, wo es doch kein Blauzahn oder TMC (nicht in Grundausstattung) hat aber ungefähr gleich viel kostet?

Danke für die Hilfe im voraus!

gruß
    Rudy

• C340 ist veraltet in Ausstattung und Technik.
    Nimm den C550 oder C510 deluxe.

• So ist es ... nicht ganz :lol:

Abgesehen von Extras wie TMC und MP3, hat der c340 eine "robustere" Software, besseren Autozoom und für viele bessere Halterung.

Der "alte" GPS-Chip ist nicht gravierend schlechter als SirfIII.

Der c550 hat aber um längen besseren Display.

Allerdings um wirklich konkurrenzfähig zu sein, müsste der c340 in etwa so viel Kosten wie der c510 OHNE DELUXE.
    Manche seriöse Händler geben keine Preise mehr für die C-Reihe bekannt :huh:

Also vergiss die 300er und nimm den c510 deluxe (ohne TTS, BT, MP3 und JPG aber mit DVD = MapSource am PC) oder doch den c550.

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...Also vergiss die 300er und nimm den c510 deluxe (ohne TTS, BT, MP3 und JPG aber mit DVD = MapSource am PC) oder doch den c550.

Archie

Was heißt den "BT"? Der Rest ist klar, vorausgesetzt TTS heißt TextToSpeach.

gruß
    rudy007

• Uppss! Das hätte ich wirklich wissen können...

Aber nochmal der Versuch:

Ich suche ein sehr gutes Navi, portabel, mit KFZ-Halter, TMC, Handyfreisprechen, eventuell Reisecomputer.
    Ich suche keine MP3 - Foto - Hörbuch - Filmchen Kiste. Die soll nur Navi können und das SEHR GUT!

Ist dafür das c550 die richtige Wahl oder gibt es für meine Anforderungen ein besseres Gerät? Aber bitte nicht teurer als das c550!

gruß

Rudy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi rudy !

Also ich halte mich nicht für mehr als ich bin :huh:

So eine große Erfahrung mit Navis aller Hersteller habe ich einfach nicht.

Ich wollte etwas, was einfach und robust war - das waren die Garmins vorm Nüvi auch. Naja im Prinzip sinds sie immer noch ;)

Du bist bei Garmin schon richtig, Geräte gibts genug und die bauen die von Anfang an (egal was TomTom behauptet :lol:)

Mein Tipp bleibt: c510 DELUXE und kauft noch BT Headset und bist billiger, flexibler und vor allem wegen DVD/MapSource besser aufgestellt.

Wenn Du auf die diese Extras verzichten kannst/willst bleibt nur nocht TTS als Feature was c510 nicht bieten kann. Es ist überlebbar :blush:

Frag ruhig weiter ... und sei nich voreigenommen ...

Archie

Archie