Hallo!
Ich habe mit meinem SP III folgendes Problem:
Passiert ist das ganze auf der Rückfahrt vom Urlaub, als das Gerät
bei der Berechnung einer neuen Route plötzlich nicht mehr weiter
machte (so ca. 10-15 min. ohne neuen Routenvorschlag).
Da es sich auch nicht ausschalten liess, habe ich das Gerät von der
Bordspanung getrennt. Nach nochmaligen Einstecken lies sich das
Gerät zwar wieder einschalten, nur kam ein komplett schwarzer Schirm,
d.h. das Display schaltete sich zwar ein, zeigte aber nichts an.
Das Gerät liess sich danach aber wieder nicht ausschalten bzw. reagierte
auch nicht auf Tastendruck, alles tot.
Ich wiederholte den Vorgang mehrmals, liess das Gerät auch über Nacht
von der Bordspannung getrennt, aber auch am nächsten Tag keine Änderung,
d.h. nach dem Anstecken und Einschalten kam wieder nur ein schwarzer
Schirm und dann ging nix mehr.
Habe das Gerät auch ohne Karte und ohne Stromversorgung über Nacht
stehen lassen und es auch mit einer anderen Karte probiert, leider tut
sich überhaupt nix.
Vielleicht hat ja wer von euch schon Erfahrung mit diesem "Problem"
in der Praxis erfahren gemacht.
Danke
chris72
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
ich bin heute ab 19 Uhr bis morgen abend offline,
falls Antworten bzw. Fragen zu meinem Thema
auftauchen bitte ich um Verständnis, dass ich
erst morgen darauf reagieren kann, danke -
Hallo Chris und Willkommen im Forum
Sorry das aus Sonntag Abend, mehr oder weniger Sonntag Nacht wurde mit dem Forum
Zu deinem Problem:
Wir haben ja schon per Email einige zu klären versucht im Vorfeld.
So wie du deinen SP3 beschreibst, könnte die Firmware "zerschossen" sein.
Versuch einmal die Firmware neu in den SP3 zu spielen.
Die letzte Version ist Firmware 2.80 für den SP3. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Kurt!
Gut Ding braucht Weile (bezogen auf die Anmeldung).
Danke für deine bisherige Hilfe und für den neuen Tipp,
werde ihn heute abend nach Dienst ausprobieren.
Melde mich in jedem Fall wieder.
LG
Chris -
Kann leider auch kein Firmware-Update machen,
bekomme folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Updater
---------------------------
The GARMIN device is not responding. Please ensure the following and try again:
1. The GARMIN device's Interface option is set to GARMIN or Host mode.
2. The cable is connected to the correct serial port.
3. The GARMIN device is turned on.
---------------------------
OK
---------------------------
1. ist auf Garmin eingestellt
2. ist richtig verbunden
3. ist eingeschaltet (inkl. voll aufgeladene Akkus mit 2500 mAh)
bekomme ausserdem bei Updater bei Connection Settings
nach Drücken des Auto-Detect-Buttons folgende Fehlermeldung:
Error Information:
App: Updater
At: 9/27/2006 3:02:22 PM (UTC)
OS: Windows XP Service Pack 2
Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 523756 KB
SPO_SERIALPORT.CPP-343-2.7 -
Versuch mehrmals hintereinander die Firmware aufzuspielen!
Probier es mindestens 10 mal.
Der SP3 hat ein internes Notprogramm, es sollte den seriellen Port öffnen damit eine "zerschossene" Firmware trotzdemm übertragen werden kann.
Also mehrmals versuchen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
funktioniert leider auch nicht, hab es jetzt sicher 30x probiert,
immer wieder die gleiche Fehlermeldung -
dann bleibt wohl nur mehr der Weg zu garmin,
schlimmstenfalls nach garmin europe in UK schicken -
Hallo,
Mach mal einen Hardreset.
Grüsse Ties(Holland) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielleicht hat ja wer von euch schon Erfahrung mit diesem "Problem"
in der Praxis erfahren gemacht.
Danke
chris72
Hallo Chris,
Ich habe es einmal gehabt beim laden von einen route aus MP in dem pilot,nach den hardreset war da kein problem mehr.
Grüsse Ties -
Schönen Abend!
Die wichtigste Nachricht vorweg: der SP III funktioniert wieder!
Nach dem Tipp von Ties habe ich mich im Forum auf die Suche
nach einer Beschreibung für einen Hardreset gemacht.
Dabei bin ich über folgenden Tipp von JLacky gestolpert:
1. Gerät ausschalten
2. Wipptaste nach oben drücken und halten
3. Power-Knopf drücken und wieder loslassen
4. Die Tasten "quit" und "route" drücken und halten
5. Wipptaste loslassen
6. Kurzen Moment abwarten
7. Die Tasten "quit" und "route" wieder loslassen.
Wenn's funktioniert, startet der Streetpilot 3 in den Grundeinstellungen.
Es hat funktioniert, Jubel, Trubel, Heiterkeit!
Möchte mich auf diesem Wege bei ALLEN, die mich durch ihre Tipps und
Ratschlägen auf den "richtigen" Weg gebracht haben, recht herzlich
bedanken.
Werde in der nächsten Zeit öfters hier reinschauen, vielleicht kann man
sich ja über andere Dinge (interessante Routen, Plätze abseits der
bekannten Touristenwege, gute Aussichtsplätzte, etc.) austauschen.
Beste Grüsse
Chris -
fein, das dein SP3 jetzt wieder seine Dienste tut, viel Spaß wieder beim navigieren.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gutenmorgen,
Schön das er wieder funktioniert.:8
Grüsse Ties (NL)