Habe zu diesem Thema bereits im Forum gesucht...leider hatte ich bereits vorher mein altes Google Earth bewußt gelöscht, bevor ich die neue Version 4.0 beta draufspielte. Also, kein update....und gleich danach spielte ich die neue Version von MapSource 6.11.5 als update auf meinen Rechner. Alles läuft getrennt i.o.. Aber ein übertragen von Tracks ect., was vorher wunderbar lief, ist nicht mehr möglich. Ich hatte mir vor der Aktion, zur Sicherung des alten Systems unter "Systemswiederherstellung", einen Wegpunkt gesetzt. Auch nach der Wiederherstellung gab es keine Verbindung von MS auf GE. Ich vermute auch, es liegt an der Red Eintragung. Wie komme ich nun weiter...habt ihr eine Idee???? Auch ein löschen von GE und umbenennen der Red-Eintragung bei gleichzeitiger Neuaufspielung von GE und nochmaligem update von MS 6.11.5 gab keine Verbindung...wie gesagt, einzeln laufen sie beide bestens. Für Ideen wäre ich sehr dankbar...bis dennnnne
robo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo robo,
in http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=15265 nur ein paar Einträge weiter unten in diesem Forum ist doch beschrieben, dass die Anzeige mit GE 4 Beta nur funktioniert, wenn ausdrücklich vorher die 3er Version installiert war und danach erst GE 4 Beta drüber gebügelt wurde. Ansonsten sind da noch weitere Tips zu finden.
Ich habe von GE3 auf GE 4 Beta gemacht, mit Mapsource 6.11.5 funktioniert es immer noch, gerade noch zur Sicherheit ausprobiert
Grüße aus Dortmund,
Jörg -
Hallo robo
es gab dazu hier schon Beiträge, weiss nur den Link nicht mehr. Die Lösung war meist Goggle earth Ver. 4 über die Ver. 3 installieren.
Da du Ver.3 zuerst deinstalliert hast und dann Ver.4 installiert geht jetzt das Anzeigen von Tracks in GE nicht mehr. So war es bei mir auch.
Mir hat folgende Lösung geholfen:
- GE Ver.4 deinstallieren
- allenfalls zurückgebliebene Einträge von GE in der Registry löschen
- GE Ver.3 installieren
- GE Ver.4 über die bestehende Ver.3 installieren
Falls du die GE Ver.3 nicht mehr hast, hier kannst du Ver. 3 und Ver.4 herunterladen:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/31198.asp
Gruss Fredy -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe da ein ganz anderes Problem.
Habe GE komplett deinstalliert, Einträge aus der regedit gelöscht.
Nun folgt folgendes Problem:
GE3 neu installiert, gestartet und meine WP´s von MS sind schon drin.
Wie kommt denn das?
Meine WP´s bei GE3 gelöscht und GE geschlossen. GE wieder aufgerufen und meine WP´s sind schon wieder da
Das wird jetzt noch bunter.
GE4 überinstalliert. WP´s sind zwar in der Leiste zu sehen aber nicht auf der Karte. Anstelle eines Haken (im Kästchen) ist ein Punkt.
Klicke ich nun drauf, verschwindet der Punkt und meine WP´s zucken kurz auf der Karte auf. Klicke ich auf das Kästchen und setzt einen Haken, flackern kurz meine WP´s auf der Karte auf und verschwinden wieder.
Ich sitze nun schon seit halb fünf vor der Kiste, deinstalliere, installiere usw.
Kann mir da jemand helfen?
Zur Not würde ich mit GE3 weiter arbeiten doch was mich wundert ist,
daß meine WP`s, Routen etc. gleich nach der de- und neuinstallation wieder auf GE zu sehen sind ohne daß ich MP dazu aufgefordert habe.
Auch die Anwendungsdaten hatte ich zuvor gelöscht.
Wie gesagt auch die registry war von GE und google befreit worden. -
Hallo Fedy (Mueli24),
Du hast mich verstanden....ich suchte zwangläufig die alte Version....und wuppppp...alles top.Danke.
Hinsichtlich des Problems Milky??? mit Wegpunkten, die plötzlich auch auf der neuen Version 4. beta sind, habe ich auch keine Erklärung.
Lediglich waren alte Tracks, die ich auf der Version 3 GE gespeichtert hatte, und auch ich hatte damals alles gelöscht, auf der neuen Version 4 beta wieder zu finden. Bei der Suche nach der Ursache konnte ich feststellen, dass ich diese Tracks auf GE 3 .....damals gespeichert hatte. Wie diese Info nun wieder auf die Version 4 beta, trotz völliger Löschung der mir bekannten Dateien, kommen??????
Wenn wir aber nun bei diesem Thema sind.... bei der neuen GE 4 beta wird bei Tracks von MS bei jedem Punkt die Höhe (okay) und der Name meines Tracks angezeigt!!!! Dadurch ist die GE-Landschaft kaum noch vor Buchstaben zu sehen. Habe zur Lösung in Optionen nichts gefunden. Einzige Möglichkeit für mich war, den Track zu kopieren mit Trackbezeichnung (.) damit waren wenigstens die Buchstaben vom Bildschirm ververschunden.
Habt ihr über Optionen ect. dafür eine Lösung??
Bis denne Robo -
..., trotz völliger Löschung der mir bekannten Dateien, kommen??????
HeHeHe, sicher?
GE speichert die Daten in den unerfindlichen Tiefen des Userprofils irgendwo unter Anwendungsdaten, nicht etwa im Programmverzeichnis.
Gruss
kai -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Robo!
Geh links auf deiner Seite in die Arbeitsliste "Orte", such deinen Track und klick das Häkchen bei "points" weg, dann ist die Beschriftung fort! Wurde übrigens schon mal im Forum behandelt. -
Und was mache ich hiermit?:
Zitat
Das wird jetzt noch bunter.
GE4 überinstalliert. WP´s sind zwar in der Leiste zu sehen aber nicht auf der Karte. Anstelle eines Haken (im Kästchen) ist ein Punkt.
Klicke ich nun drauf, verschwindet der Punkt und meine WP´s zucken kurz auf der Karte auf. Klicke ich auf das Kästchen und setzt einen Haken, flackern kurz meine WP´s auf der Karte auf und verschwinden wieder. -
Mir hat folgende Lösung geholfen:
- GE Ver.4 deinstallieren
- allenfalls zurückgebliebene Einträge von GE in der Registry löschen
- GE Ver.3 installieren
- GE Ver.4 über die bestehende Ver.3 installieren
Dieser ganze Aufwand ist unnötig.
MapSource erkennt an folgendem Eintrag in der Registry ob und wo GoogleEarth installiert ist:
Code[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Google\Google Earth Plus] "InstallDir"="C:\\Programme\\Google\\Google Earth"
GE3 schreibt diesen Eintrag bei der Instalaltion.
GE4 schreibt diesen Eintrag nicht mehr.
Daher haben alle die GE4 nicht über GE3 instalieren das beschreibene Problem das MapSource GE nicht erkennt, wenn man GE4 frisch auf einen PC installiert der noch nie GE3 gesehen hat.
Wenn man also GE4 installiert, und MapSource erkennt GE nicht, dann solle man den fehlenden Registryeintrag einfügen, sofern man über das notwendige KnowHow verfügt, um Änderungen an der Registry vorzunehmen.
Und dann klappt es auch mit MapSource und GoogleEarth4.
mfg
JLacky -
Dieser ganze Aufwand ist unnötig.....
.....Wenn man also GE4 installiert, und MapSource erkennt GE nicht, dann solle man den fehlenden Registryeintrag einfügen, sofern man über das notwendige KnowHow verfügt, um Änderungen an der Registry vorzunehmen.
JLacky
Hallo Lacky
du hast natürlich recht, dass das Anpassen in der Registry auch zur Lösung führt. Nur, nicht jeder getraut sich an der Registry herumzuschrauben resp. lange nicht jeder PC und GPS Benutzer weiss was die Registry ist.
Da man in der Regel das KnowHow des Fragestellers nicht kennt ist der beschriebene Weg über Deinstallation und neue Installation GE3 > GE4 sicherer. Auf jedenfall nicht falsch.
Gruss Fredy -
hallo,
habe nach dem code von JLacky eine kleine reg-Datei geschrieben,
einfach doppelklicken- schreibt dann den Eitrag automatisch
in die Registry. Natürlich muß der Pfad zu Google-Earth stimmen.
Kann man leicht anpassen, reg in txt umbenennen- mit Editor
öffnen- anpassen- speichern und wieder in reg umbenennen.
Hat bei mir prima geklappt.viele Grüsse,
Siegmund -
Hallo,
habe heute Google Earth 4 upgedatet (Vorher Version 3 ).
Registry ist in Ordnung.
Google Earth wird auch von MapSource aus gestartet, es wird aber nur
eine leere Datei ohne Trackpoints übertragen, sodass nichts angezeigt wird.
Hat jemand Abhilfe ?
Gruß Tom2 -
Servus
Ist mir auch so passiert.
Bei mir war das die GE V 4.0.2416. Das selbe Problem.
GE deinstalliert, 3er drauf und die 4er V 4.0.1363. Diese funktionierte wieder problemlos. Wer weiß, was die da wieder an Importfiltern o.ä. geändert haben.
GPX-Einlesen ging auch nicht mehr.Viele Grüße
Peter -
Servus
Ist mir auch so passiert.
Bei mir war das die GE V 4.0.2416. Das selbe Problem.
GE deinstalliert, 3er drauf und die 4er V 4.0.1363. Diese funktionierte wieder problemlos. Wer weiß, was die da wieder an Importfiltern o.ä. geändert haben.
GPX-Einlesen ging auch nicht mehr.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
genau die Version ist es.
Das ist doch Mist, jetzt kann ich alles wieder runterschmeissen,
Vielen Dank für deine Info, du hast mir sehr geholfen.
Gruß
Tom -
Servus Tom
... gern geshehen, auch wenn es Dir, mir und wahrscheinlich vielen anderen momentan nicht weiterhilft.
Viele Grüße aus dem verschneiten und kalten Südostoberbayern
Peter -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...