Netzgerät für Vista CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich möchte nicht immer die Ackus herausnehmen, da die Batteriehalter nicht den besten Ruf haben/hatten.

Kennt jemand ne gute Quelle für USB-Netzteile (220V)?

Gruß

Martin

• Hallo Martin,

> ich möchte nicht immer die Ackus herausnehmen, da die Batteriehalter
    > nicht den besten Ruf haben/hatten.

Worüber machst Du Dir beim Batteriehalter sorgen?

Wenn Du die Kontakte nicht manipulierst, werden sie beim einfachen Wechsel kaum brechen.

Jedenfalls kein Grund, das Gerät ständig an der Leine zu führen :)

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• macht sich irgendwie auch nicht so gut im Wald, mit so einem Kabel am GPS-Gerät ;)

übrigens: falls du das Kabel zum Aufladen der Akkus im Gerät verwenden wolltest, das funktioniert nicht...

Gruß, cdgarmin :cool:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na, ja in den Wald wollte ich schon ohne Kabel gehen.
    ICh finde es nur so unpraktisch, jedesmal die Batterien rauszuholen.

Und wenn es mit dem Car-Kit über die USB klappt, warum dann nicht auch aus dem Netz

Martin

• wenn du das Aufladen der Akkus im Gerät meinst, das klappt auch mit dem KFZ-Kabel nicht. Bei keinem der GPS-Handgeräte.

Gruß, cdgarmin :cool:

• Hallo Martin,

> Und wenn es mit dem Car-Kit über die USB klappt, warum dann nicht auch
    > aus dem Netz

Wie schon geschrieben, Du kannst die Akkus nur durch Netzbetrieb entlasten, jedoch nicht aufladen, beispielsweise durch das KFZ-Kabel, oder den USB-Anschluß am Rechner.

Ansonsten wirst Du hier Dein Geld los:

http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=1817&id=145

Alternativ nimmst Du ein Wald-und Wiesen-Steckernetzteil mit 5 V Output, schlachtest ein Mini-USB-Kabel und verbindest Plus und Minus vom Netzteil mit + 5 V (1) und GND (5) beim dekaptierten Mini-USB-Kabel.

Oder Du googelst mal, ob es nicht schon einen Klinke-auf-Mini-USB-Steckeradapter gibt, den Du für das Steckernetzteil verwenden kannst, nur falls Du ein Lötmuffel bist :)

viele Grüße

Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo nochmal,

neben dem hochpreisigen iAudio-Netzteil kannst Du natürlich auch jedes USB-Netzteil aus den bekannten Auktionshäusern nehmen. Gib's dort in Massen.

Einige Mobiltelefone wie Motorola haben auch Netzteile mit Mini-USB-Stecker.

viele Grüße

Andreas