Habe nun meinen 2610 verkauft, selbstverständlich werde ich die SW vom Rechner entfernen. Im Frühjahr bekommt das Mopped ein neues Garmin(???) Navi.
Frage: was muß ich beachten bzw. wie muß ich verfahren um die Mapsource so zu entfernen, daß bei einer Neuinstallation keine "Problemchen" auftreten?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo!
Im allgemeinen genügt es, wenn Du bei XP (ich unterstelle das mal) unter "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software" MS deinstallierst.
Da Du ja Originalsaftware verwendest, dürfte es bei einer Neuinstallation keine Probleme geben.
Nette Grüße
Pepe -
Hallo Jerzy,
in der Registry, (ich glaube 2 mal) unter Software die Einträge "Garmin"
löschen, dann hast Du keine Probleme mit neuinst.
Gruß
Brumbär -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke
Die Bikesaison ist mit dem Verkauf nicht abgeschlossen, nun muß die gute Kleberolle (mit Routenverlauf) auf dem Tank wieder her :D. Bringt das Resthirn wieder etwas in Bewegung ...
-
Hallo Jerzy,
in der Registry, (ich glaube 2 mal) unter Software die Einträge "Garmin"
löschen, dann hast Du keine Probleme mit neuinst.
Gruß
Brumbär
Das reicht nicht. Es sind 3 Schlüssel die raus müssen. Lese mal http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=15117 hier nach.l
HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN.
HKEY_LOCAL_MACHINE_GARMIN und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin
Aber warum willst Du MS rausschmeißen ? Das hat doch mit dem Verkauf des GPS nichts zu tun.
thomas -
Ich frag auch mal:
Warum willst du die MS deinstallieren?
Du hast das Kartenmaterial und das dazugehörende Programm legal erworben, du kannst es also ohne weiteres weiterbenützen.
Wenn du dir wieder ein garmin GPS kaufst, dann einfach den dafür notwendigen Code dazu eintragen und weiter geht´s wie bisher.
Du musst also nicht noch mal eine Lizenz erwerben für das Kartenmaterial die hast du doch schon.
Solltest du irrtümlich dem Käufer das Kartenmaterial gegeben haben, so bewegt er sich in einer Grauzone und nicht du...
Sollte beim neuen Gerät ein anderes Kartenmaterial dabei sein (z.B. die NT Version) dann einfach dazu installieren - fertig.
Also wenn du nicht aus Platzgründen MS und die Karten deinstallieren willst, so lass sie einfach auf deinem PC oben. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hmmm, der Käufer (ein Freund) erwirbt von mir den SP2610, das Kartenmaterial hat er irrtümlich erhalten
Dachte nur, dass bei Neuerwerb unter Umständen durch die NT Version es zu Problemchen kommen könnte.
Die MS behalte ich, why not