Forerunner 205 vs. Suunto X9i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gerät für unterschiedliche Sportarten auf die beiden Geräte Forerunner 205 von Garmin und auf das Gerät Suunto X9i aufmerksam geworden. Meiner Ansicht nach sind beide Geräte hervorragend geeignet, um eine Vielzahl von Funktionen abzudecken und nette Spielereien zu nutzen. Preislich liegt das Gerät von Suunto deutlich über dem von Garmin. Kann mir jemand sagen, ob dieser höhere Preis gerechtfertigt ist bzw. woran dieser Unterschied liegt? Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße

André

• Hallo,

der Test sagt mir zu den korrekten Angaben im Reisecomputer überhaupt nichts aus.

Vielleicht haben die Geräte auch gar keinen " Reisecomputer bzw. Tripkalkulator " und die Datenauswertung findet dann erst zu Hause am PC statt.

Doch, wenn ich mir so ein Ding kaufen würde und damit im Wald laufen, wandern oder Skilaufen möchte, dann müßte es mir schon korrekt mindestens diese Daten anzeigen :

- zurückgelegte Entfernung
    - aktuelle Geschwindigkeit
    - max. Geschwindigkeit
    - Durchschnittsgeschwindigkeit

Da es bis jetzt aber so aussieht, daß das nicht mal die großen und teuren GPS Handgeräte für langsame Fortbewegung schaffen ( man schaue in meine Beiträge und Tests ), käme für mich nur nach einem ausführlichen Selbsttest ein Kauf infrage.

Auf irgendwelche Tests im Internet oder in Zeitungen, gebe ich nichts mehr.:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...
    - zurückgelegte Entfernung
    - aktuelle Geschwindigkeit
    - max. Geschwindigkeit
    - Durchschnittsgeschwindigkeit

Da es bis jetzt aber so aussieht, daß das nicht mal die großen und teuren GPS Handgeräte für langsame Fortbewegung schaffen ...

Ich habe ein Forerunner 305 und erfüllt zumindest obige Parameter zur Gänze. Er hat eine SirfStarIII drin. Sicherlich gibt es bei der aktuellen Geschwindigkeit "Unschärfen". Allein durch das Armschlenkern beim Laufen. Interessant ist sowieso nur der Schnitt im Splitt (Durchschnittsgeschwindigkeit eines Teilbereiches).

Es gibt auch im tiefen Wald keine Abbrüche. Er kann mit Routen zum Routig gefüttert werden. Hat eine Schnittstelle und die Tracks können ausgewertet und mit anderen getauscht werden. Die Batterielaufzeit von 8 Stunden ist der negative Knackpunkt.

dike