Hallo zusammen,
da ich mich nicht mehr einloggen kann, warum auch immer, hier meine Bitte um Hilfe mit neuem Nick:
Ich fahre mit dem Mopped in Urlaub und möchte vorort Touren am Rechner planen. Da ich keinen Laptop habe, hat mir ein lieber Bekannter seinen mitgegeben, auf dem die MS installiert ist. Wenn ich dann die Touren auf das Gerät übertrage, sagt er mir, dass die Routen nicht zu den geladenen Karten passt und fragt, ob neu gerechnet werden soll. Was passiert denn dann? Eigentlich müsste dann ja nach der Neuberechnung alles mehr oder weniger gleich bleiben, da an den Straßen selber nichts anders ist. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?
Danke für die Infos im voraus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo!
Du mußt versuchen, Dich einzuloggen. Das klappt dann nicht und Du läßt Dir ein neues Paßwort an Deine eMail schicken, weil Du Deines "vergessen" hast.
Gruß -
nö, das klappt auch nicht, meine Adresse kennt er nicht. Auch eben musste ich mich erneut einloggen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn ich dann die Touren auf das Gerät übertrage, sagt er mir, dass die Routen nicht zu den geladenen Karten passt und fragt, ob neu gerechnet werden soll.
Berechnete Routen passen immer nur exakt zu dem Kartenmaterial auf dem sie berechnet wurden. Das heisst Routen die auf dem PC mit CN8 berechnet wurden, erzeugen genau die Fehlermeldung die Du schilderst, wenn man die Routen auf ein Gerät überträgt, auf dem nur CN7 installiert ist.
Daher bleibt zuvermuten, das auf dem Notebook Deines Bekannten andere Karten installiert sind, wie auf Deinem GPS.
Der einzige Ausweg der Dir bleibt, ist die Routen auf dem Gerät neu berechnen zulassen.
mfg
JLaky -
Hallo Schlonz,
noch etwas zu deinem Problem beim Einloggen. Seit 24.9.2006 benutzt NaviBoard eine neue Software. Die Kennwörter wurden übertragen, werden aber leider bei einem kleinen Teil der Mitglieder nicht erkannt.
Wie dir Popans bereits schrieb, musst du „Kennwort vergessen“ wählen, die bei NaviBoard hinterlegte E-Mail Adresse angeben und bekommst eine Mail mit einem Link ins NaviBoard. Nach dieser Sicherheitskontrolle kommt eine zweite Mail mit einem Ersatzkennwort, mit dem du dich einloggen und das Kennwort wieder ändern kannst.
Das ist lästig, aber ein einmaliger Vorgang und funktioniert mit Sicherheit, vorausgesetzt, du gibst diejenige Mail-Adresse an, die du früher bei deiner Anmeldung verwendet hast.
Nun hast du dich ersatzweise neu angemeldet, wenn du aber dein ursprüngliche Identität wieder bekommen möchtest, wende dich per „Kontakt“ (ganz unten auf der Seite) an den Administrator, er wird das Problem lösen, siehe hier, Beitrag #2.Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx ** -
das sind ja alles alte Tricks, die ich natürlich sofort angewandt habe. Aber er sagt, dass es diese E-Mail-Adresse im Board nicht gibt. Gut, dachte ich, registriere ich den nick neu. Pustekuchen, den gibt es schon. Naja, ist ja nicht schlimm
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Schlonz,
das Problem, dass Kennwörter nicht angenommen wurden, ist unangenehm, ließ sich aber offenbar nicht vollständig lösen.
Beim Experimentieren in der Testphase, habe ich aber beobachte können[INDENT] a) Alter Name und eine abweichende E-Mail Adresse führen zur Fehlermeldung
b) Neuanmeldung mit geändertem Namen und der ursprünglichen E-Mail Adresse werden nicht angenommen, eine Mail-Adresse muss einmalig in der Mitgliederliste sein.
[/INDENT]Da das bisher ohne jede Ausnahme funktionierte, interessiert mich dein Fall. Vielleicht kannst du mal schreiben, mit welchem ursprünglichen Mitgliedsnamen die Schwierigkeiten auftraten. Es ist ja inzwischen so, dass man nicht nur eine einzige Mail-Adresse verwendet. Ich habe mir einen Satz „Wegwerf“-Adressen angelegt, aber gerade hier besteht kein Bedarf für Wegwerfen, das Spam-Problem habe ich mit meiner ersten Adresse, und die möchte ich möglichst behalten.Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **