Umlaute weg nach Download vom 2820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

mein 2820 zeigt Umlaute an. Sobald ich nun aber meine Daten vom Gerät in den Rechner lade sind alle Umlaute weg, ersatzlos gestrichen so zusagen. Gibt es da nen Trick das ich die Umlaute auch mit runterladen kann denn ansonsten ist es vollkommen unpraktisch sich die Daten herunter zu laden um dann Stundenlang alle Daten zu prüfen um dann per Hand am Rechner wieder Umlaute einzufügen.

Gruss
    BlackWing

• Habe das Problem auch beim 2720, allerdings schon vom Übertragen von Mapsource auf den 2720.
    Habe aber auch keine Lösung (nicht gesucht).

ciao,
    most

• Habe wegen dieser Sache bei meinem 60csx an Garmin gemailt. Hier die Antwort:

Zitat

As undesirable as this behaviour seems, it is actually by design. There are many older units which are very limited in what characters they accept (many will only accept upper case A-Z and numbers). The real problem is that there isn't a way in our protocols to tell what units support what characters. So we end up transferring the lowest common denominator so that people with the older units won't have problems.

Willi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...