USB-Treiber Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo beisammen,

hier ein dringender Hilferuf eines Neueinsteigers. SP III DL ist neu. MapSource ist installiert. Serielle Datenübertragung aufs Gerät funktioniert..... aber: USB krieg ich nicht zum laufen. Programmer wird als neue Harware erkannt und ich leg die blaue CD ein. Nix passiert. Er findet die benötigten Dateien nicht obwohl sie auf der CD drauf sind. Ich hab die Geschichte jetzt schon zig mal deinstalliert und neu angefangen. Haut einfach nicht hin. Was mach ich falsch??? Wer kann weiterhelfen????????

• Du sagst dem PC vermutlich lediglich den Laufwerksbuchstaben der CD - gib auch das Direktory an, wo die Files liegen. Ich hab es ganz ohne CD gemacht - einfach die neuesten Treiber aus dem Internet, diese in ein Direktory auf der Festplatte und nach dort verwiesen.
    Sollte eigentlich einwandfrei funktionieren. Läuft bei mir unter XP - welches Betriebssystem hast Du?

Gruß Tom

• Hallo Tomcat,

ich hab nen PC mit Win98. Dieser wiederum hat es mit eimen völligen Idioten zu tun. Ich mach beruflich nur Großrechner und steht mit PC`s massiv auf Kriegsfuß was Feinarbeiten und Installationen betrifft.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bei Garmin sind Treiber zum Download und die sind auch für win98
    schau mal unter
    treiber

wenn Du sie auf der Festplatte hast (müssen bestimmt noch extrahiert werden!!!), dann lass dort nach den Treibern suchen.
    Bzw geh in win98 auf Systemsteuerung > System > Gerätemanager > da findest Du vermutlich Dein USB-Gerät mit einem Ausrufezeichen - dort auf Eigenschaften und Treiber aktualisieren. Wiederum auf die Treiber der Festplatte (wo du sie halt hingepackt hast) verweisen.

Ich hoffe in meinem theoretischen Gedankengang hab ich jetzt keinen Schritt vergessen.
    .. und noch was ... vermutlich muss der PC neu gebootet werden, damit die Dateien auch aktiv sind!!!
    Meld Dich wenns nicht geht.
    Viel Erfolg
    Tom

• Zitat

Zitat von Mugel@9.07.2003 - 15:25
    aber: USB krieg ich nicht zum laufen. Programmer wird als neue Harware erkannt und ich leg die blaue CD ein. Nix passiert. Er findet die benötigten Dateien nicht obwohl sie auf der CD drauf sind. Wer kann weiterhelfen????????

Ganz ruhig bleiben ;)

Kleiner Fehler - grosse Wirkung. Deine Reihenfolge ist einfach nur falsch.

ZUERST die CD einlegen. Die blaue welche beim SP3 dabei war, DANACHUSB Programmer einstecken und jetzt erst installieren.

Sollte er das richtige directory wirklich nicht finden dann sag dem pc einfach

CD Laufwerksbuchstabe:/grmn0200.inf das ist die Datei welche der PC verzweifelt sucht.

Beispiel dein CD Laufwerk ist D, dann eingeben d:/grmn0200.inf
    die Datei liegt also in KEINEM directory (Ordner) oder Unterverzeichnis,
    Viel Spaß beim navigieren.

PS: Es sind noch 2 Dateien auf der CD welche du "wahrscheinlich" nicht sehen wirst.
    Abhilfe: START - EINSTELLUNGEN - ORDNEROPTIONEN - ANSICHT - und jetzt
    VERSTECKTE DATEIEN auf ALLE ANZEIGEN STELLEN und nicht auf
    Versteckte und Systemdateien ausblenden ;)
    dann siehst du nämlich auch noch grmn0200.sys und grmn1200.sys
    aber die findet er beim installieren auch ohne das du sie sehen kannst ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps an einen Fachidioten (schämt sich). Ich mach jetzt gleich Feierabend und werde die Geschichte dann nochmal mit euren Tipps angehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

PS: ich hab grad die Sardinien-Story angesehen. Toll gemacht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... noch ein Tipp:
    kontrolliere mal Dein Win98. Wenn es kein SE (Second Edition) ist, dann kannst Du alles vergessen. USB wird dann nicht funktionieren!

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Zitat

Zitat von Gerry@9.07.2003 - 19:52
    ... noch ein Tipp:
    kontrolliere mal Dein Win98. Wenn es kein SE (Second Edition) ist, dann kannst Du alles vergessen. USB wird dann nicht funktionieren!

...stimmt steht so in meiner Beschreibung zur Digitalkamera und ebenso in der Beschreibung des SP3.

Habe WIN98, keine win98SE und es klappt aber trotzdem gerry. >>> Fazit:
    never touch (change) a running system ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Glückwunsch Kurt, ;)

ich habe mir seinerzeit graue Haare geholt bei dem Versuch das ans laufen zu kriegen. Resultat war, ein neuer Rechner wurde gekauft. Hatte auch was feines an sich. :D

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp